Fragen installation Kraftstrom für zuhause

Diskutiere Fragen installation Kraftstrom für zuhause im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin der baris und neu im forum und habe keinerlei ahnung von elektrik. Es geht um folgendes ich möchte bei mir in der halle starkstrom...
B

Baris123

Beiträge
2
Hallo, ich bin der baris und neu im forum und habe keinerlei ahnung von elektrik.

Es geht um folgendes ich möchte bei mir in der halle starkstrom haben und würde gern wissen ob es bei diesem sicherungskasten möglich ist. Anbei füge ich ein bild hinzu.
 

Anhänge

  • 20181203_170837.jpg
    20181203_170837.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 39
Müsste normalerweise gehen. Wann ist deine Photovoitalk denn installiert worden?
 
Mit dem Blick auf den Zähler erkennt man das nicht.
1. Was soll der Anschluß können? Steckdose? welche Leistung? ber 12kVA ist zunächst über den eingetragenen FAchbetrieb vom VNB zu genehmigen.
2. Ist überhaupt Platz im Sicherungskasten für FI und Sicherungen? Und zwar nicht nur räumlich sondern auch von der thermischen Belastung?
3. Kann der Verteiler die zusätzliche Leistung überhaupt bringen? also auch von seiner Absicherung und Leitungsdimensionierung?

4. Alles Aufgabe der Elektrofachkraft, denn auch die Leitungen zur Steckdose sind zu dimensionieren.
 
Hallo mit dem kraftstrom soll eine hebebühne betrieben werden. Denke der motor hat ca 2kw.
Es wird alles von einem elektriker angeschlossen. Mir ging es nur darum ob es überhaupt möglich ist das zu realisieren, deswegen wollte ich hier erst nachfragen und dann den elektriker holen.

Also sollte das klappen?
 
Sagen wir mal so: Wir sehen von deiner Verteilung nur den Zähler und keine Verteilung.
Da du eine Photovoitalkanlage hast - die ja nicht so alt sein kann - wird die Verteilung dahinter vermutlich auch auf dem Stand sein, also Drehstrom vorhanden - so durch die Glaskugel gesehen. Dann wäre generell ein Drehstromanschluß kein Problem.
 
Wie kommst Du auf eine PV Analge?
nur wegen dem Zweirichtungszähler?
Es gibt VNBs die bauen diese generell ein da in der Anschaffung wegen Masse dann preiswerter.
 
Hallo Fragesteller,

ich gebe dir den Rat, diese Frage durch deinen "Elektriker" klären zu lassen.

In Foren bekommt man oft sehr gegensätzliche "Meinungen" zu hören, da die Ferndiagnose zumeist mittels Glaskugel vorgenommen wird,
und daher auch nur unvollkommen sein kann.

Hingegen muss dein Elektriker dafür gerade stehen, wenn er dir Mist erzählt und gebaut hat :D
.
 
Mach mal ein paar Fotos von deinem Zählerschrank und Verteilung. Ist in der Nähe der Stelle, wo die Steckdose hin soll, eine Unterverteilung?
 
Wie kommst Du auf eine PV Analge?
nur wegen dem Zweirichtungszähler?
Es gibt VNBs die bauen diese generell ein da in der Anschaffung wegen Masse dann preiswerter.
Hab ich noch nie gesehen. Normale EHZ bringen einen Fehler, wenn du einspeißt und das will das EVU ja wissen.
 
Die anderen eben einen Wert, auch daran kann man genug erkennen.
 
Thema: Fragen installation Kraftstrom für zuhause
Zurück
Oben