Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich absolviere eine Lehre als Kaufmann im Elektrogroßhandel und habe gerade angefangen. Nun bekomme ich Fragen die ich im Internet nicht gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

candela69

Beiträge
45
ich absolviere eine Lehre als Kaufmann im Elektrogroßhandel und habe gerade angefangen. Nun bekomme ich Fragen die ich im Internet nicht gefunden habe.
Welche Spannungsangaben sind aus der Praxis bekannt ?
Meint man damit Volt?
Nennen Sie Leitungsangaben aus der Praxis.
Woran erkennt man bei Leitungen und Geräten, dass sie den VDE – Normen genügen?
Welche Datenleitungen kennen Sie ?Meinen die Duxplex Simplex?

Für mich hätte ich einmal gewusst wie ein Aufbau eines Zählerschrankes für 1-Familienhaus im TT-Netz inkl. SLS 63A intern verdrahtet aussieht. Wo kann man so etwas einmal nachlesen?
 
Spannungsangaben ?
DC / AC = Gleich / Wechselspannung in Volt

8v 12v 24v (42v 110v 115v) 230v 400v sind wohl die üblichsten für die meisten unter uns

Leistungsangaben ?
W = watt bzw. Kilowatt in KW ( Wirkleistung ), VA = Volt Ampere (Scheinleistung, bei Trafos häufig zu finden ) oder VAR

VDE Konform ?
http://www.vde.com/de/Institut/Leistung ... ichen.aspx
prüfzeichen

Datenleitungen sind
z.B CAT 7 Kabel, LWL, IYSTY,POF,...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen über Fragen
Zurück
Oben