Fragen zu Sicherungen

Diskutiere Fragen zu Sicherungen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Folgende Fragen habe ich: Wofür wird ein Hülsenpasseinsatz verwendet? Wofür wird eine Haltefeder verwendet? Was ist der Unterschied zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

candela69

Beiträge
45
Folgende Fragen habe ich:
Wofür wird ein Hülsenpasseinsatz verwendet?
Wofür wird eine Haltefeder verwendet?
Was ist der Unterschied zwischen der Baugröße DII und DIII?
Wofür dient bzw. welche Aufgabe hat ein Passeinsatz, eine Passhülse oder ein Passring?
Welche verschiedenen Sicherungssysteme gibt es ?
Welche Sicherungspatronen passen in D01 ?
Zu welchem Sicherungssystem gehört D01?
Wie ist eine Sicherungspatrone aufgebaut ?
Wofür wird eine 7 oder 12 pol. Steuerleitungsklemme benötigt ?
Wäre klasse von Euch, wenn man einem Lehrling im 1. Lehrjahr diese Fragen einmal beantwortet.
Danke Euch im voraus.
 
candela69 schrieb:
Folgende Fragen habe ich:
Wofür wird ein Hülsenpasseinsatz verwendet?
Wofür wird eine Haltefeder verwendet?
Was ist der Unterschied zwischen der Baugröße DII und DIII?
Wofür dient bzw. welche Aufgabe hat ein Passeinsatz, eine Passhülse oder ein Passring?
Welche verschiedenen Sicherungssysteme gibt es ?
Welche Sicherungspatronen passen in D01 ?
Zu welchem Sicherungssystem gehört D01?
Wie ist eine Sicherungspatrone aufgebaut ?
Wofür wird eine 7 oder 12 pol. Steuerleitungsklemme benötigt ?
Wäre klasse von Euch, wenn man einem Lehrling im 1. Lehrjahr diese Fragen einmal beantwortet.
Danke Euch im voraus.


Das sind Basics! (vielleicht mal googeln) was lernt ihr denn überhaupt heute noch?! :?
 
ich mache

eine Lehre als Kaufmann im Elektrogroßhandel.Man hat mir diese Fragen gestellt. Ich habe keine vernünftige Infos gefunden, die man gebrauchen kann.

Danke für Eure Mühe und den Antworten
 
Das sind Basics! (vielleicht mal googeln) was lernt ihr denn überhaupt heute noch?! Confused

Spannung24 wollen wir hier das Forum mit solchen Antworten gleich Dicht machen???????


Was ist der Unterschied zwischen der Baugröße DII und DIII?

Baugrößen von Diazed Sicherngen.


Wofür dient bzw. welche Aufgabe hat ein Passeinsatz, eine Passhülse oder ein Passring?

Damit keine zu Große Sicherung, also so eine mit zu hoher Amperestärke durch einen Laien eingebaut werden kann.

Welche verschiedenen Sicherungssysteme gibt es ?
Laienbedienbare z.B. LS-Schalter, SH-Schalter, Neozed, Diazed; Nicht Laienbedienbare wie z.B. NH-Sicherungen

Die anderen Fragen der nächste Bitte.
 
Hallo@Elektroblitzer!

Woher hast Du Dein Wissen, sicher nicht nur vom i-net.

Nur vom googeln, oder hast Du hin u. wieder mal auch den nächsten Vorgesetzten o. Kollegen gefragt?

Und immer nur Fragen ohne bitte u. danke, so wird er in der Fa. wahrscheinlich auch keine Antwort erhalten.

Wetten...Dass?
 
Danke schön

Elektroblitzer. Ich geben Dir absolut recht.

Mit solchen Antworten oder sinnfreien Kommentaren vergrault man wirklich Leute. Es war eine vernünftige höfliche Frage. Gleich so gereizt antworten. Kann ich nicht nachvollziehen.
Noch einmal, Danke schön
 
@candela

3 Antworten hast Du ja. Konntest Du da etwas mit anfangen?
 
jau konnte

ich, Danke schön
 
Hallo candela69,

diese Fragen sollten dir zwar eher während deiner Arbeitszeit erläutert werden aber auch ich hab ja mal vor nicht allzulanger Zeit gelernt und aus dem Grund find ich es gut das du dich zumindest interessierst. Also auch von mir ein Paar Antworten.

Welche Sicherungspatronen passen in D01 ?

D01 gibt die Patronengröße des Neozedelementesbereits an -> D01 Sicherungspatronen dabei reicht der Strombereich von 2A bis max 16A

Zu welchem Sicherungssystem gehört D01?
Schmelzsicherung -> Neozed

Wie ist eine Sicherungspatrone aufgebaut ?

Keramikgehäuse Kontaktkappe aus blech an Fuß und Kopf sowie Schmelzleiter im Inneren außerdem meistens Quarzsandfüllung zur verbesserten Lichtbogenlöschung amKopf Indikatorblättchen um Auslösung und Nennstromstärke zu erkennen

Wofür wird eine 7 oder 12 pol. Steuerleitungsklemme benötigt ?
Für Aufgaben welche durch den VNB abverlangt werden z.B. Tarifsteuergerät für Wärmepumpen bei uns z.B. nach Anforderung des VNB Anschlussausführung WP03 mit 7pol. Steuerleitungsklemme

Gruß

Ente
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zu Sicherungen
Zurück
Oben