Fragen zum Zählerschrank in Porta Westfalica

Diskutiere Fragen zum Zählerschrank in Porta Westfalica im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich bin beim Bau eines Einfamilienhauses in Porta Westfalica. Die Elektrik möchte ich selber machen, weil in gelernter...

1. #1 PinkPanther1980, 15.11.2005
    PinkPanther1980

PinkPanther1980

Hallo!

Ich bin beim Bau eines Einfamilienhauses in Porta Westfalica.
    Die Elektrik möchte ich selber machen, weil in gelernter Energieelektroniker bin. Habe allesdings in meiner Ausbildung leider nur sehr Theoretisch gearbeitet. Und jetzt bin ich aus dem Job raus.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Zählerschrank, bis zum FI, in Porta Westfalica aufbauen muß. Stromversorger ist E.ON Westfalen Weser.

Vielen Dank schon mal in vorraus!

2. R.B.

R.B.

Hallo,
    das müßte doch alles in den TAB Deines EVU stehen. Mal auf deren Webseite schauen oder direkt dort anfragen. Dabei auch auf die Netzform achten. Der Rest sollte dann Standard sein.
    Gruß
    Ralf

3. OEmer

OEmer

Hilfreich kann auch das hier sein:
    http://www.zaehleranlagen.de/eddi.html
    Da kannst du dir den Zählerschrank zusammenkonfigurieren, wie du ihn brauchst.

Für die Netzform musst du aber dennoch bei deinem EVU anfragen!

Thema:

Fragen zum Zählerschrank in Porta Westfalica

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Zählerschrank in Porta Westfalica - Ähnliche Themen

1. Bestellung zur VEFK und viele Fragen

Bestellung zur VEFK und viele Fragen: Guten Abend, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, bin 51 Jahre alt und habe von 4 Wochen als Energieanlagenelektroniker in einem...
  2. HQL auf LED umrüsten - Fragen dazu

HQL auf LED umrüsten - Fragen dazu: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, mehrere Leuchten auf LED umzurüsten, die vorher mit Quecksilberdampf-Hochdruck-Entladungslampen...
  3. Fragen zu Eltako DSZ15DE-3x80A Drehstromzähler ?

Fragen zu Eltako DSZ15DE-3x80A Drehstromzähler ?: Hallo zusammen, in meiner Unterverteilung ist ein DSZ15DE Eltako Drehstromzähler verbaut. Dieser soll den Verbrauch bestimmter Stromkreise messen....
  4. Problem: Lichtflackern, 40Ampere Spitzen im Hausnetz und diverse Fragen

Problem: Lichtflackern, 40Ampere Spitzen im Hausnetz und diverse Fragen: Hallo zusammen, vor 2 1/2 Jahren sind wir in unser Eigenheim gezogen und mich verfolgt ein Problem, dass mich wahnsinnig macht (ggf. auch mehrere...
  5. allgemeine Fragen zur Schirmung von Kabeln

allgemeine Fragen zur Schirmung von Kabeln: Ich hatte nicht erwartet, dass man mich ernst nimmt, jedoch bitte ich hiermit ein letztes Mal darum, dass sich ein paar Mitmenschen meinen Fragen...