Fragen zum Zählerschrank in Porta Westfalica

Diskutiere Fragen zum Zählerschrank in Porta Westfalica im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich bin beim Bau eines Einfamilienhauses in Porta Westfalica. Die Elektrik möchte ich selber machen, weil in gelernter...

  1. #1 PinkPanther1980, 15.11.2005
    PinkPanther1980

    PinkPanther1980

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin beim Bau eines Einfamilienhauses in Porta Westfalica.
    Die Elektrik möchte ich selber machen, weil in gelernter Energieelektroniker bin. Habe allesdings in meiner Ausbildung leider nur sehr Theoretisch gearbeitet. Und jetzt bin ich aus dem Job raus.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Zählerschrank, bis zum FI, in Porta Westfalica aufbauen muß. Stromversorger ist E.ON Westfalen Weser.

    Vielen Dank schon mal in vorraus!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das müßte doch alles in den TAB Deines EVU stehen. Mal auf deren Webseite schauen oder direkt dort anfragen. Dabei auch auf die Netzform achten. Der Rest sollte dann Standard sein.
    Gruß
    Ralf
     
  3. OEmer

    OEmer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    0
    Hilfreich kann auch das hier sein:
    http://www.zaehleranlagen.de/eddi.html
    Da kannst du dir den Zählerschrank zusammenkonfigurieren, wie du ihn brauchst.

    Für die Netzform musst du aber dennoch bei deinem EVU anfragen!
     
Thema:

Fragen zum Zählerschrank in Porta Westfalica

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Zählerschrank in Porta Westfalica - Ähnliche Themen

  1. Praktische Fragen zu Erdung (des menschlichen Körpers zur Gesundheitsverbesserung)

    Praktische Fragen zu Erdung (des menschlichen Körpers zur Gesundheitsverbesserung): Ich experimentiere mit Erdung, vor allem zur Schlafförderung, und habe als Elektrik-Laie einige Fragen, die in der Zwischenzeit aufgelaufen sind....
  2. 70er Jahre Schaltrelais wirft Fragen auf

    70er Jahre Schaltrelais wirft Fragen auf: Hallo liebe Freunde des Stroms, wir haben uns ein 70er Jahre Reihenhaus gekauft und im Zuge der Renovierung wollte ich alle Lichtschalter und...
  3. Fragen zur Blitzschutzdrossel

    Fragen zur Blitzschutzdrossel: Guten Tag, die Blitzschutzdrossel ist ein in meinen Augen sehr interessantes Objekt. Offensichtlich ist die Drossel für den Blitz ein...
  4. Neue Küche, Fragen zum Backofen Anschluss?

    Neue Küche, Fragen zum Backofen Anschluss?: Hey wir möchten eine neue Küche. In dieser soll der Anschluss für den Backofen (reiner Backofen ohne Herdplatte, sie sind separat abgesichert) in...
  5. Fragen zu flackerndem Licht

    Fragen zu flackerndem Licht: Guten Tag, ich habe eine etwas komische Frage. (Ich selber habe nicht viel Ahnung von Elektrik) Wir sind vor kurzem in eine Neubau Mietwohnung...