Fragen zum Zählerschrank in Porta Westfalica

Diskutiere Fragen zum Zählerschrank in Porta Westfalica im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich bin beim Bau eines Einfamilienhauses in Porta Westfalica. Die Elektrik möchte ich selber machen, weil in gelernter...

  1. #1 PinkPanther1980, 15.11.2005
    PinkPanther1980

    PinkPanther1980

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin beim Bau eines Einfamilienhauses in Porta Westfalica.
    Die Elektrik möchte ich selber machen, weil in gelernter Energieelektroniker bin. Habe allesdings in meiner Ausbildung leider nur sehr Theoretisch gearbeitet. Und jetzt bin ich aus dem Job raus.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Zählerschrank, bis zum FI, in Porta Westfalica aufbauen muß. Stromversorger ist E.ON Westfalen Weser.

    Vielen Dank schon mal in vorraus!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das müßte doch alles in den TAB Deines EVU stehen. Mal auf deren Webseite schauen oder direkt dort anfragen. Dabei auch auf die Netzform achten. Der Rest sollte dann Standard sein.
    Gruß
    Ralf
     
  3. OEmer

    OEmer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    0
    Hilfreich kann auch das hier sein:
    http://www.zaehleranlagen.de/eddi.html
    Da kannst du dir den Zählerschrank zusammenkonfigurieren, wie du ihn brauchst.

    Für die Netzform musst du aber dennoch bei deinem EVU anfragen!
     
Thema:

Fragen zum Zählerschrank in Porta Westfalica

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Zählerschrank in Porta Westfalica - Ähnliche Themen

  1. PV-Erweiterung - Fragen zum Zählerschrank und Anschluss

    PV-Erweiterung - Fragen zum Zählerschrank und Anschluss: Hallo zusammen, Ich überlege derzeit meine bestehende Photovoltaik-Anlage zu erweitern und hätte dazu ein paar Verständnisfragen zur TAB und der...
  2. Aus den 80ern: Fragen zu einer elektrischen Fußbodenspeicherheizung mit Randzonenheizung

    Aus den 80ern: Fragen zu einer elektrischen Fußbodenspeicherheizung mit Randzonenheizung: Guten Tag zusammen! Vor einiger Zeit habe ich ein gut 40 Jahre altes Haus erworben. Dieses Haus verfügt über eine elektrische...
  3. Fragen zur elektrischen Ladung

    Fragen zur elektrischen Ladung: Guten Abend, beim Lernen für den Techniker sind mir ein paar Gedanken in den Sinn gekommen. Ich möchte sie hier gerne näher ausführen: Die...
  4. Fragen Planung Hausinstallation

    Fragen Planung Hausinstallation: Hallo, wir renovieren gerade eine 60er Jahre Elektroinstallation. Leider krieg ich keinen Elektriker bei. Deswegen mach ich Planung und Teile...
  5. Solar Insel Verständnisfragen

    Solar Insel Verständnisfragen: Hallo! Baue gerade eine Solaranlage auf und verstehe aber ganz viele Punkte überhaupt nicht Also ich hab 8 lifepos, an die ich erst.mal n BMS...