Fragen zur SAT Technik

Diskutiere Fragen zur SAT Technik im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - was ist denn der unterschied zwischen einer esu33 und der esd 33 dose? was ist HD+/ ci+/paytv/dvbs/s2/ sd/ hd Vielen Dank jetzt schon einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laie69

Beiträge
63
was ist denn der unterschied zwischen einer esu33 und der esd 33 dose?
was ist HD+/ ci+/paytv/dvbs/s2/ sd/ hd

Vielen Dank jetzt schon einmal für Eure Mühe.
 
Laie69 schrieb:
was ist denn der unterschied zwischen einer esu33 und der esd 33 dose?
was ist HD+/ ci+/paytv/dvbs/s2/ sd/ hd

Vielen Dank jetzt schon einmal für Eure Mühe.

Die esu 33 ist eine Dose für Einkabelsysteme eine ESD 33 gibt es nicht die esd32 ist eine Dose für zwei Satelieten Anschlüsse also für Twin Receiver.

HD+ ist das neue "Bezahl Fernsehen" von RTL, Kabel eins usw. ci+ ist ein Modul mit dem man einem Receiver der einen CI Slot hat HD+ beibringen kann. pay tv ist Bezahl Fernsehen wie SKY zum Beispiel. dvbs ist digital video broadcasting satellit gibt auch dvbt und dvbc wobei dann das t für terestrisch und das c für Kabel steht. Du meinst sicher dvbs2 ist das HD ohne + und Nachfolger von DVBs. sd (standard definition) ist ganz normales digitales Fernsehen hd (high definition) ist hochauflösendes digitales Fernsehen.
 
Noch eine Frage

Danke Dir schon einmal für die Antworten.

Ich lese stets bei den 3-Lochantennendosen TV/ Radio und SAT. Radio verstehe ich ja noch, aber was ist denn der Unterschied zwischen TV und SAT??

Wenn ich eine neue SAT Anlage baue, z.B. für 1 Familienhaus mit 3 Teilnehmern, welche Kathreindosen benötige ich dann??

Dann gibt es von der Fa. Preisner eine 4 Lochantenne. Wofür benötige ich die denn. Gibt es einen link, zwecks Aufbau- oder Verdrahtungsplan?
 
Der Unterschied zwischen TV und SAT ist eigentlich ganz einfach. Man kann zusätzlich an die meisten Multiswitche auch einen terestrische Antenne anschliessen. Zum Besipiel eine DVB-T Antenne oder eine UKW antenne oder was weiß ich was für eine Antenne und an der Antennedose kann man dieses terestrische Signal dann über die Radio bzw. TV Buchse abgreifen.

Für ein Wohnhaus mit 3 Teilnehmern brauchst du ganz einfache Enddosen. Davon dann 3 Stück. Aber auch da komt es drauf an man kann das auch mit einem EInkablsystem machen da braucht man dann wieder andere Dosen. Solange du nicht genau weißt was du vor hast, kann man das so nicht festlegen.

Auf der Seite von Kathrein gibt es ohne Ende Infromationen dazu. Die bieten bestimmt 20 verschiedene Dosen an. Da muss man schon wissen was man machen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zur SAT Technik
Zurück
Oben