Freie Energie!?

Diskutiere Freie Energie!? im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe vor einigen Tagen was im Internet gesehen. Einen Magnetmotor der freie Energie produziert, dass Prinzip hat mich von Anfang an...
  • Ersteller DassLebenIstKomisch
  • Erstellt am
72% unseres Universums bestehen angeblich aus dunkler Energie.
Meine Fake - Schaltungen, mit denen ich vorgebe "freie Energie" zu nutzen, werden alle aus Akkus gespeist,
welche mit "dunkler Energie" geladen wurden.
Da "dunkle Energie" nicht sichtbar ist, sind auch diese Akkus nicht sichtbar, so dass das Verstecken gar kein Thema ist. :D
 
Wenn sie tatsächlich der Gravitation entgegen wirkt, und das Universum sich schneller ausdehnen lässt, hat sie tatsächlich Auswirkungen auf reale Materie, und muss sich damit auch irgendwann mal nutzen lassen.
 
72% unseres Universums bestehen angeblich aus dunkler Energie. Diese dunkle Energie müsste man doch anzapfen und in richtige Energie verwandeln können.

Ich glaube an "dunkle Energie", wenn ich diverse Politiker höre, die sich zu Sachthemen äußern.
Da ist es oftmals aber ganz rabenschwarz-dunkel-traurig.
 
Nuja interessant ist mal folgender Gedankengang:
Energie bedeutet ja immer die Fähigkeit Arbeit zu verrichten und lässt sich üblicherweise von einer Form in eine andere Umwandeln.

Nun läßt sich Wärme an sich ja nicht in was anderes umwandeln, sondern nur der Wärmeunterschied.
Peletier Element muß ja z.B. auf einer Seite warm und auf der anderen Seite kalt sein um Strom zu erzeugen, eine Dampfmaschine muß auch eine gekühlte Seite haben.

Wenn man nun eine Menge an Energie verwenden würde um jedes existente Teilchen um die gleiche Temperatur zu erwärmen, gäbe es keine Möglichkeit diese Energie irgendwie zurück zu verwandeln.
 
Vielleicht auch mal das Carnot-Diagramm anschauen bzw. Carnot'scher Kreisprozess. Da ist es schon richtig, dass von Wärmedifferenz geschrieben wird.
 
Hab selber schon gegoogelt.

Nach den Gesetzen der Thermodynamik kann Wärmeenergie nur dann in eine andere Energieform umgewandelt werden, wenn eine Temperaturdifferenz vorliegt. Neben einer Wärmequelle wird also auch eine Wärmesenke benötigt. Diese Wärmesenke kann durch einen Kühlturm bereitgestellt werden.
 
Die einzig freie Energie ist ein Atomkraftwerk.
Und wir Deutschen sind so blöd zur zukünftigen Nutzung.
 
Nur die schlauen Franzosen bauen das weiter aus und werden jetzt durch deutschen Strom versorgt, da die Teile abgeregelt werden müssen, wegen fehlendem Kühlwasser.
Ich frag mich wie da die Empfehlung aussieht wenn mal kein Kühlwasser mehr zur Verfügung steht...

Und natürlich die schlauen Finnen die jetzt dann Gutes Kupfer dafür verschwenden um darin den Müll die nächsten jahrzehntausende zu lagern.

Auch Praktisch veranlagt ist die Ukraine mit Ihren Meilern, da hat Putin jetzt ein schönes zusätzliches Angriffsziel...
 
Nur die schlauen Franzosen bauen das weiter aus und werden jetzt durch deutschen Strom versorgt, da die Teile abgeregelt werden müssen, wegen fehlendem Kühlwasser.
Ich frag mich wie da die Empfehlung aussieht wenn mal kein Kühlwasser mehr zur Verfügung steht...

Und natürlich die schlauen Finnen die jetzt dann Gutes Kupfer dafür verschwenden um darin den Müll die nächsten jahrzehntausende zu lagern.

Auch Praktisch veranlagt ist die Ukraine mit Ihren Meilern, da hat Putin jetzt ein schönes zusätzliches Angriffsziel...

Ich denke rick meint die Nutzung von Brutreaktoren die neben spaltbaren Uran auch das nicht spaltbare 238 oder Thorium als Brennstoff nutzen können.
 
Thema: Freie Energie!?
Zurück
Oben