Freileitungsablösung und Netzkabelsanierung

Diskutiere Freileitungsablösung und Netzkabelsanierung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, ich habe vom ortlichen Stromnetzbetreiber einen Brief mit beiligendem Netzanschlussvertrag erhalten. Konkret geht es darum, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elektroblitzer schrieb:
Der biegeradius ist bei NYY auch 12x Durchmesser genau wie bei NAYY. Und NAYY 4x50mm² ist 30mm dick und NYY 4x35 ist 27,5mm dick. Das macht also keinen Unterschied. Es verbietet aber keiner den Mauerdurchbruch 45° zu bohren oder mit so einem Durchmesser, das der halbe Bogen im Durchbruch bleibt.
Und glaubst du das Ganze wird besser, wenn du die HA Sicherung an die grundstücksgrenze setzt, und dann mit NYY 5x50mm² ins Haus gehst? Da muss das Kabel auch irgendwie wieder an die Wand und zum Zählerschrank, es ist dann nur dicker.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Alu ist nicht Kupfer.
Biegeradien verhalten sich wie 1:2,2.
Ich hab nicht Äpfel mit Birnen verglichen, sondern sowohl beim durchmesser als auch beim Biegeradius bei Helukabel nachgesehen und der Biegeradius für NAYY ist genau wie bei NYY 12x Durchmesser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Freileitungsablösung und Netzkabelsanierung
Zurück
Oben