Fremdeinspeisung über NH Trenner??

Diskutiere Fremdeinspeisung über NH Trenner?? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist, über einen NH Trenner eine Fremdeinspeisung zu realisieren? Ich stelle mir das so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Jesse Custer und alle anderen interessierten,

die NH-Patronen sind in der Tat aus den Erdungs- und Kurzschließvorrichtungen, im THW wurden soweit ich weis die E&K-Sätze von Dehn und Pfisterer erprobt, wobei die Sätze von Pfisterer besser geeignet sind, weil bei diesen erst die Kabelschuhe seitlich angeschlossen werden können, und dann die NH-Patronen eingesetzt werden können. Bei den Dehn-Einsätzen gibt es nur einen Frontseitigen Anschluß, hier muß die NH-Patrone erst eingesetzt werden und anschließend die Einspeiseleitung angeschlossen werden.

Wie ein HAK mit NH-Einspeisung aussieht, könnt ihr euch hier ansehen: http://www.thw-geldern.de/Galerie/html/Einsaetze/2007-01-18 Kyrill/galerie-Kyrill (8)jpg.htm

@Fenta: Wenn die Dinger für den Einsatz nicht zugelassen wären, würden sie wohl kaum von offizieller Seite des THW den Fachgruppen Elektroversorgung im THW empfohlen. Die ersten Fachgruppen Elektroversorgung wurden mit solchen Sätzen ausgestattet.

@413xx: Klar hat man beim EVU immer die besten Einspeisepunkte. Aber wenn das THW in größerem Umfang Stromversorgung machen muß (Münsterland 2005 oder Kyrill 2007) hat auch das EVU alle Hände voll zu tun und ist nicht unbedingt immer da wo man es braucht. Gerade bei Bauernhöfen ist man da oft schneller, wenn man direkt beim Bauern im Hausnetz einspeist.
Aber auch beim Einspeisen an Trafostationen oder Straßenverteilern sind die Dinger Gold wert, denn auch hier findet man nicht immer einen freien NH-Trenner, auf den man seine Einspeiseleitungen auflegen kann.

mfg. Markus
 
Ich hab da mal eine Katalogseite der Fa. Elsic aus Möchengladbach eingefügt . Dort sind sogenannte Kupplungsleitungen zu sehen mit welchen Niederspannungsverteilungen gekuppelt werden können . Die Einsätze gibt es mit oder ohne Handgriff was ein Schalten ohne den NH-Handschuh möglich machen würde . Zusätzlich gibt es die Einsätze auch ohne Leitungen dran , aus denen man selbst Einspeiseleitungen bauen könnte , um im Störungsfall schnell und problemlos eine Einspeisung auf einen bestehenden Hausanschlusskasten oder ähnliches mit NH-Unterteilen herzustellen http://666kb.com/i/amzo3a235b862cjuh.jpg[/img]
 
Servus Wienstrom,

Hab ja gar nicht gewusst, dass hier ganz Wien vertreten ist :wink:

Grüße vom Auslandswiener
BM
 
warum machst du nicht einfach nen abzweigkasten wo du dann übernen schalter 1 o 2 einschalten kannst ob feststrom oder einspeisung???
id doch einfach sxxxxx auf die paar volt ampere

Hab hier ne frage die kein elektiker beantworten kann:

"warum,geh ein dupol meistens blos bis 690 volt???? also analog??"
viel spaß
Edit Gretel : Bitte PN/Forumregeln beachten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fremdeinspeisung über NH Trenner??
Zurück
Oben