Frequenzbereich - evtl. Störungen bei Garagenmotor ML500

Diskutiere Frequenzbereich - evtl. Störungen bei Garagenmotor ML500 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich möchte mir einen Funkstecker von Intertechno IT-1500 kaufen und habe festgestellt, dass diese die selbe Frequenz 433MHZ wie mein Garagenmotor...

1. #1 haiflosse, 25.01.2014
    haiflosse

haiflosse

Ich möchte mir einen Funkstecker von Intertechno IT-1500 kaufen und habe festgestellt, dass diese die selbe Frequenz 433MHZ wie mein Garagenmotor von Chamberlain ML500 verwenden.
    Jetzt wollte ich fragen, ob dies überhaupt möglich ist zusammen mit dem ML500, der auch 433MHZ hat, gemeinsam zu verwenden, oder ob es zu Störungen kommt.

Danke für eine Antwort

2. #2 Uwe Mettmann, 25.01.2014
    Uwe Mettmann

Uwe Mettmann

Probleme kann es nur geben, wenn beide Sender gleichzeitig in Betrieb sind. Die Fernbedienungen senden doch aber nur, wenn du auf eine Taste drückst. Somit kann es nur zu Störungen kommen, wenn beide Fernbedienungen gleichzeitig genutzt werden. Dieser Fall ist aber recht unwahrscheinlich.

Dass du mit der Steckdosenfernbedienung das Garagentor oder mit der Garagentorfernbedienung den Steckdosenschalter betätigen kannst, ist auch nicht zu erwarten, weil sehr wahrscheinlich codierte Funkübertragungsprotokolle verwendet werden.

Zu guter Letzt haben solche Geräte oft auch noch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Funkkanälen zu wählen, so dass du eben bei den beiden Geräten unterschiedliche Kanäle einstellen kannst.

Gruß

Uwe

Thema:

Frequenzbereich - evtl. Störungen bei Garagenmotor ML500

Die Seite wird geladen...

Frequenzbereich - evtl. Störungen bei Garagenmotor ML500 - Ähnliche Themen

1. Siedle Störung

Siedle Störung: Hi, Ich habe bei mir Zuhause eine Siedle HT 611-01 mit einem Netzgleichrichter NG 402-02. Seit kurzem funktioniert dies aber nicht mehr. Ich habe...
  2. Stromleitungen für Carport(evtl. Wallbox) und Gartenhaus verlegen

Stromleitungen für Carport(evtl. Wallbox) und Gartenhaus verlegen: Guten Abend, Wir sind vor einem Jahr in unser neues Haus eingezogen und sind jetzt gerade dabei den Garten anzulegen. In Folge dessen geht es...
  3. evtl Rückkopplung bei Siedle HTA 811-0

evtl Rückkopplung bei Siedle HTA 811-0: Ich habe in unserer Mietwohnung die alte Sprechanlage von Siedle (HT 111-02) gegen die Neue Siedele (HTA 811-0) getauscht. Alles funktioniert so...
  4. E-Mail oder andere Benachrichtigung bei Störung

E-Mail oder andere Benachrichtigung bei Störung: Hallo Ich würde gerne bei meiner HZG und diversen anderen Geräten eine Benachrichtigung nachrüsten falls die Geräte auf Störung gehen. Könnt ihr...
  5. Kabel evtl. angebohrt

Kabel evtl. angebohrt: Hallo zusammen, wir bauen neu. Folgendes ist bereits durchgeführt: - Leerrohre in Betondecke - Kabel eingezogen in Lerrohre - Dosen gesetzt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden