Frequenzumformer defekt???!

Diskutiere Frequenzumformer defekt???! im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Habe einen Danfoss VLT 3004 FU. ->Super Anschließen, Strom an = NTC brennen durch -> weniger super...

1. #1 Hadrian, 05.01.2007
    Hadrian

Hadrian

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Habe einen Danfoss VLT 3004 FU. ->Super
    Anschließen, Strom an = NTC brennen durch -> weniger super

Was ist da los? Kann ich prüfen was da los ist?

Danke schonmal für eure Antworten!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Frequenzumformer defekt???!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Danfoss

Hallo,

das ist ein "altes Leiden" bei den älteren Danfoss Geräten . Entweder die NTC selbst sind das Problem oder die Kondensatoren im DC Kreis . Passiert vor allem wenn die Geräte lange ohne Netz waren .Hast du noch eine " rote Steuerkarte " oder schon eine" Grüne " ( also das Display ist gemeint )?
    "Rote" Umrichter der 3000 er Serie werden laut Aussage meiner Danfoss Niederlassung nicht mehr repariert- bei den " Grünen " kann man sich noch ein Angebot machen lassen.

Ich habe auch schon einmal die NTC überbrückt. Das geht aber nur eine Weile gut , aber irgendwann bei NETZ EIN macht es " pitsch" und die Vorsicherungen sind raus.....

Also NEU oder Reparatur....es führt kein Weg dran vorbei. Das ist zumindest meine Erfahrung.

4. #3 Hadrian, 06.01.2007
    Hadrian

Hadrian

Danke für die kompetente Antwort!!!

Ich hab ein grünes Display. Dann wäre also ne Reparatur möglich. Bringt es mir was wenn ich NTCs für höhere Ströme einsetzte?

MfG Micha

Thema:

Frequenzumformer defekt???!

Die Seite wird geladen...

Frequenzumformer defekt???! - Ähnliche Themen

1. Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt: Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki
  2. Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt

Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt: Mahlzeit Zusammen. Ich hab von nem Kollegen n altes Stromaggregat bekommen welches kein Strom erzeugt. Wenn mich nicht alles taeuscht handelt es...
  3. Schalter defekt im Gang

Schalter defekt im Gang: Hallo, leider hat ein Schalter bei mir einen Wackelkontakt . Er funktioniert nur teilweise ,Kabel sind fest montiert . Finde leider den Schalter...
  4. Defekter Wandlampen-Dimmer

Defekter Wandlampen-Dimmer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke....
  5. Stromstoßschalter defekt Mietwohnung

Stromstoßschalter defekt Mietwohnung: Hi Leute ;) wollte heute in meiner Wohnung (alle Lampen waren vorher schon dran) eine neue Lampe anklemmen. Also N (blau) und L (schwarz) in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden