Frequenzumformer defekt???!

Diskutiere Frequenzumformer defekt???! im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe ein kleines Problem. Habe einen Danfoss VLT 3004 FU. ->Super Anschließen, Strom an = NTC brennen durch -> weniger super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hadrian

Guest
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Habe einen Danfoss VLT 3004 FU. ->Super
Anschließen, Strom an = NTC brennen durch -> weniger super

Was ist da los? Kann ich prüfen was da los ist?

Danke schonmal für eure Antworten!!!
 
Danfoss

Hallo,

das ist ein "altes Leiden" bei den älteren Danfoss Geräten . Entweder die NTC selbst sind das Problem oder die Kondensatoren im DC Kreis . Passiert vor allem wenn die Geräte lange ohne Netz waren .Hast du noch eine " rote Steuerkarte " oder schon eine" Grüne " ( also das Display ist gemeint )?
"Rote" Umrichter der 3000 er Serie werden laut Aussage meiner Danfoss Niederlassung nicht mehr repariert- bei den " Grünen " kann man sich noch ein Angebot machen lassen.

Ich habe auch schon einmal die NTC überbrückt. Das geht aber nur eine Weile gut , aber irgendwann bei NETZ EIN macht es " pitsch" und die Vorsicherungen sind raus.....

Also NEU oder Reparatur....es führt kein Weg dran vorbei. Das ist zumindest meine Erfahrung.
 
Danke für die kompetente Antwort!!!

Ich hab ein grünes Display. Dann wäre also ne Reparatur möglich. Bringt es mir was wenn ich NTCs für höhere Ströme einsetzte?

MfG Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frequenzumformer defekt???!
Zurück
Oben