Frequenzumrichter Garagentor FI Frage

Diskutiere Frequenzumrichter Garagentor FI Frage im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Achso,,,,,,, für Gleichfehlerströme nimmt man Netzfilter und Ableitkondensatoren!!!

1. Allstromer

Allstromer

Achso,,,,,,, für Gleichfehlerströme nimmt man Netzfilter und Ableitkondensatoren!!!

2. bigdie

bigdie

Ein Brückengleichrichter+Elko kann für den FI keine gleichfehlerströme erzeugen.

3. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Setzt man noch eine passende Filterschaltung davor und der Gleichfehlerstrom ist wieder möglich.
    Es wäre wirklich angebracht lieber Bigdie, daß Du Dir hierzu mal Deine Klappe hälst, denn es ist schlicht einfach falsch, daß in Wechselstromkreisen keine Gleichfehlerströme auftreten können. Siehe hierzu die entsprechenden Tabellen der DIN-VDE 0100
    oder auch gerne die Abschrift dieser im Prospect Seite 32/33 der Firma Doepke. (Doepke - Allstrom-Handbuch)

Auch wenn die Frage vielleicht provokant gedacht war, ist es eigentlich wirklich so, daß in Wohnbauten eigentlich nur noch der Typ B eingesetzt werden dürfte.
    Denn der Errichter kann gar nicht wissen welches Gerät eingesteckt wird und ob dieses nicht über entsprechende Bauteile verfügt.
    Zur Zeit ist es für mich nur der extrem hohe Preis der mich davon abhält diese ausschließlich ein zu setzen.

4. bigdie

bigdie

Unsinn.

5. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Auch das sieht die VDE anders...

6. bigdie

bigdie

Nö, sieht sie nicht, sonst wäre Typ B überall Pflicht oder gibt es noch einen einzigen Stromkreis im Haus, hinter dem nicht irgend ein Schaltnetzteil arbeitet?

Thema:

Frequenzumrichter Garagentor FI Frage

Die Seite wird geladen...

Frequenzumrichter Garagentor FI Frage - Ähnliche Themen

1. Reno/Sanierung Haus Allgemeine Fragen

Reno/Sanierung Haus Allgemeine Fragen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar Fragen weiterhelfen. Wir sind die obere Etage im Haus meiner Großeltern am renovieren und...
  2. Leitungsquerschnitt für 12V Installation, Trafo-Fragen

Leitungsquerschnitt für 12V Installation, Trafo-Fragen: Es sollen 3x 35 Watt = 105 Watt Niedervolt-Halogenreflektoren an einen Paulmann 150 VA Trafo angeschlossen werden. Die Lampen sind im Dreieck im...
  3. 12V LED Spots + LED Lightstrip anschließen - Trafo Frage

12V LED Spots + LED Lightstrip anschließen - Trafo Frage: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Profis. Ich möchte im Bad zwei indirekte Beleuchtungen anschließen. Trafo kommt in die Decke, da...
  4. Elektrische Fussbodenheizung FI-Schalter löst aus

Elektrische Fussbodenheizung FI-Schalter löst aus: Hallo , wir haben ein Haus gekauft ,welches eine elektrische Fussbodenheizung im Estrich liegen hat. Das ganze hängt an einen Doppeltarifzähler...
  5. Frage Sirius Sanftstarter mit 23A an 10A Motor

Frage Sirius Sanftstarter mit 23A an 10A Motor: Hallo, ich will privat ein Gebläse von einem Sterndreieckanlauf durch einen Schalter auf Sanftstarter umrüsten. Habe noch einen Siemens Sirius...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden