Frequenzumrichter im IT-Netzsystem betreiben

Diskutiere Frequenzumrichter im IT-Netzsystem betreiben im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute, Es geht um die Projektion von 12 Frequenzumrichtern(400V) in einem IT-Netz. Mein erstes Projekt mit IT-System. Es handelt sich um...

1. ME

ME

Hallo Leute,

Es geht um die Projektion von 12 Frequenzumrichtern(400V) in einem IT-Netz.
    Mein erstes Projekt mit IT-System. Es handelt sich um eine Kläranlage in Marokko.

Habe hierzu vom Hersteller-Support die unterschiedlichsten Antworten erhalten.
    Auf diese will ich jetzt noch nicht näher eingehen, um neutrale Meinungen zu erhalten.

Der Einstellbereich des Sollansprechbereichs meines Iso-Wächters geht von 1-200 kOhm
    Das IT-System ist ohne mitgeführten Neutralleiter.

Ist es möglich mehrere Umrichter im IT-Netz zu betreiben?
    Wenn ja, was muss ich beachten, ausser das die Umrichter ungefiltert sein müssen?

Ich mache mir Sorgen dass es gar nicht möglich ist, wegen den internen Widerständen der Umrichter:
    L1 gegen PE bei den von mir gewählten Umrichtern: 6,6MOhm. D.h bei mehreren Umrichtern sinkt dieser Wert immer weiter ab (Parallelschaltung).

Bin gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank schonmal,

Freundliche Grüße

2. edi

edi

3. ME

ME

4. #4 Octavian1977, 10.03.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Diese Fragen kann doch nur der entsprechende Hersteller beantworten.

Im Produkthandbuch des Danfoss VLT HAVAC Drive heisßt es "...Alle Frequenzumrichter können über eine Isolierte Netzstromquelle oder geerdete Netzleitungen versorgt werden..." Weiter hinten heißt es noch, das mein den EMV Filter auf OFF schalten soll und keine Erdpotentiale einzuschleppen und den Zwischenkreis nicht zu schädigen.

5. ME

ME

Danke,

aber der Hersteller, konnte mir da nicht weiterhelfen!

6. #6 Octavian1977, 15.03.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Dann hilft es nur den Hersteller zu wechseln.

Wenn der Hersteller schon seine eigenen Produkte nicht kennt wer soll es dann?

7. ME

ME

Keiner wollte sich da festlegen.
    Der IT-Spezialist sagt, das macht der FU-Spezialist.
    Der FU-Spezialist sagt, das macht der IT-Spezialist.

:roll: :roll: :roll:

Thema:

Frequenzumrichter im IT-Netzsystem betreiben

Die Seite wird geladen...

Frequenzumrichter im IT-Netzsystem betreiben - Ähnliche Themen

1. Yeelight Lightstrip mit Powerbank betreiben

Yeelight Lightstrip mit Powerbank betreiben: Hallo an alle! Ich benötige in meinem Flur eine zusätzliche Lichtquelle zur Deckenlampe. Ich möchte mit indirektem Licht arbeiten, und bin so auf...
  2. Innenraum Radiallüfter Betreiben 5 ADRIG

Innenraum Radiallüfter Betreiben 5 ADRIG: Schönen Guten Tag, ich ,möchte bei mir im Fahrzeug die Lüftung nachrüsten welche nach hinten führt. Dieser Lüfter sitzt in der Mittelkonsole. Den...
  3. T8 mit meanwell betreibs gerät

T8 mit meanwell betreibs gerät: Hallo!! Kann jemand mir helfen ich wollte für mein vögel Lichte bauen aber ich finde nicht t8 Licht ohne flackerfrei Kann ich die t8 90cm 30w. 6...
  4. Geeigneter Durchlauferhitzer an Frequenzumrichter für Heizungs - Pufferspeicher

Geeigneter Durchlauferhitzer an Frequenzumrichter für Heizungs - Pufferspeicher: Hallo im Forum, Ich plane an meinen Pufferspeicher mit 1000l (ohne Heizstabloch) einen Durchlauferhitzer (DH) anzuschließen, der dann mit einem...
  5. Betreiben eines 12 V DC Magnetschloss und RPi

Betreiben eines 12 V DC Magnetschloss und RPi: Hallo Community, schon länger habe ich das Vorhaben an eine Zimmertüre ein Magnetschloss zu befestigen, und dieses dann mit Hilfe eines Raspberry...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden