Frequenzumrichter im IT-Netzsystem betreiben

Diskutiere Frequenzumrichter im IT-Netzsystem betreiben im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, Es geht um die Projektion von 12 Frequenzumrichtern(400V) in einem IT-Netz. Mein erstes Projekt mit IT-System. Es handelt sich um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ME

Beiträge
6
Beruf
Automatisierungstechniker
Hallo Leute,

Es geht um die Projektion von 12 Frequenzumrichtern(400V) in einem IT-Netz.
Mein erstes Projekt mit IT-System. Es handelt sich um eine Kläranlage in Marokko.

Habe hierzu vom Hersteller-Support die unterschiedlichsten Antworten erhalten.
Auf diese will ich jetzt noch nicht näher eingehen, um neutrale Meinungen zu erhalten.

Der Einstellbereich des Sollansprechbereichs meines Iso-Wächters geht von 1-200 kOhm
Das IT-System ist ohne mitgeführten Neutralleiter.

Ist es möglich mehrere Umrichter im IT-Netz zu betreiben?
Wenn ja, was muss ich beachten, ausser das die Umrichter ungefiltert sein müssen?

Ich mache mir Sorgen dass es gar nicht möglich ist, wegen den internen Widerständen der Umrichter:
L1 gegen PE bei den von mir gewählten Umrichtern: 6,6MOhm. D.h bei mehreren Umrichtern sinkt dieser Wert immer weiter ab (Parallelschaltung).

Bin gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank schonmal,


Freundliche Grüße
 
Diese Fragen kann doch nur der entsprechende Hersteller beantworten.

Im Produkthandbuch des Danfoss VLT HAVAC Drive heisßt es "...Alle Frequenzumrichter können über eine Isolierte Netzstromquelle oder geerdete Netzleitungen versorgt werden..." Weiter hinten heißt es noch, das mein den EMV Filter auf OFF schalten soll und keine Erdpotentiale einzuschleppen und den Zwischenkreis nicht zu schädigen.
 
Dann hilft es nur den Hersteller zu wechseln.

Wenn der Hersteller schon seine eigenen Produkte nicht kennt wer soll es dann?
 
Keiner wollte sich da festlegen.
Der IT-Spezialist sagt, das macht der FU-Spezialist.
Der FU-Spezialist sagt, das macht der IT-Spezialist.

:roll: :roll: :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frequenzumrichter im IT-Netzsystem betreiben
Zurück
Oben