Frequenzumrichter Leistung egal?

Diskutiere Frequenzumrichter Leistung egal? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ist es egal welche Leistung ein FU hat solange sie über die erforderliche Leistung des Motors ist? Mfg

1. xZeysi

xZeysi

Hallo,

ist es egal welche Leistung ein FU hat solange sie über die erforderliche Leistung des Motors ist?

Mfg

2. #2 werner_1, 21.07.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    am Einfachsten ist es, im Datenblatt nachzuschauen, für welche Motorleistungen der FU geeignet ist.

patois gefällt das.
  3. patois

patois

Ein FU wird bei der Inbetriebnahme parametriert.

Also kann man innerhalb des Parameterbereichs einen Motor anpassen;
    ob das im vorliegenden Fall machbar ist, hängt von den Daten des FU und des Motors ab.

Das Parametrieren sollte jemand machen, der "Ahnung" hat ... ;)
    .

Thema:

Frequenzumrichter Leistung egal?

Die Seite wird geladen...

Frequenzumrichter Leistung egal? - Ähnliche Themen

1. 220V-Steckdose ohne Leistung

220V-Steckdose ohne Leistung: In meiner Wohnung war in einem Bastelraum ein Elektrostrang mit drei Phasen auf drei Steckdosen verlegt. Da ich das nicht brauchte, habe ich das...
  2. Geeigneter Durchlauferhitzer an Frequenzumrichter für Heizungs - Pufferspeicher

Geeigneter Durchlauferhitzer an Frequenzumrichter für Heizungs - Pufferspeicher: Hallo im Forum, Ich plane an meinen Pufferspeicher mit 1000l (ohne Heizstabloch) einen Durchlauferhitzer (DH) anzuschließen, der dann mit einem...
  3. Sauna 9kw Leistung

Sauna 9kw Leistung: Hallo Leute der Elektrik. Wir sind gerade an der Planung von einer Sauna. Nun habe ich folgende Frage an euch. Wir haben vom Zählerschrank bis...
  4. Leistung zu niedrig? Wechselrichter 3000W aber kaum 1500W möglich

Leistung zu niedrig? Wechselrichter 3000W aber kaum 1500W möglich: Hallo, ich schreibe mein Problem ins Photovoltaik-Forum, da es sich um eine solche Anlage handelt. Das Problem liegt aber woanders. Ich wüsste...
  5. elektrische Leistung hier 8-poligem Stecker verringern

elektrische Leistung hier 8-poligem Stecker verringern: Hallo, eine vielleicht etwas abenteuerliche Anfrage, aber eventuell ist es ja doch möglich und dann würde ich mich ärgern, nicht gefragt zu haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden