Frequenzumrichter Schaltung

Diskutiere Frequenzumrichter Schaltung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen Frequenzumrichter (genauen Bausteine und deren Verbindung bzw. die genauen...

  1. cpiglo

    cpiglo

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen Frequenzumrichter (genauen Bausteine und deren Verbindung bzw. die genauen Bezeichnungen und Größen der einzehlnen elektronischen Bausteinen). Leider bin ich im Internet nach langer Suche immernoch nicht fündig geworden.
    Währe über Schaltpläne bzw Links zu div. I-Seiten sehr erfreud.
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Absolute Details wirst du wohl nirgends bekommen.
    Übersichtspläne z.B hier:

    Danfoss-Übersicht

    Siehe : Prinzipdiagramm
     
  3. cpiglo

    cpiglo

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, währe ja auch mit div. Literaturtitel ein Stück weiter. Ist es denn unmöglich einen Frequenzumrichter selbst zu bauen?
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Ich denke mal, für 99,9% der Weltbevölkerung -ja !
    Wenn das so einfach wäre-hätten Firmen wie Danfoss, ABB Siemens usw usw nicht Jahre( Jahrzehnte?) mit Forschungs-und Entwicklungsarbeit verbracht.

    Mal soeben die Mikroprozesoren mit den neuesten Motormodellen gefüttert.....den 60 Watt Lötkolben raus...fertig ist der Umrichter .. :wink:

    Will sagen , selbst wenn du die Hardware vernüftig zusammen bekommen würdest(was schon sehr unwahrscheinlich ist )...........fehlt es immer noch
    an der Software......

    Also, träum weiter....
     
  5. cpiglo

    cpiglo

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    O.k. dass du mir soeben alle Illusionen genohmen hast ist klar, aber was ich brauche ist einen Frequenzumrichter selbst zu bauen und dazu einen Grafischen-Anzeigenteil und einen Eingabeblock. Es geht um eine Laborübung. So und meine Aufgabe ist es einen Frequenzumrichter selbst zu bauen (entweder mit einem genauen Schaltplan oder zumiendest nach einenm Baukastenprinziep. So und jetzt steh ich an....

    Hilfe extrem benötigt!
     
  6. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
Thema:

Frequenzumrichter Schaltung

Die Seite wird geladen...

Frequenzumrichter Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Lagerung Frequenzumrichter

    Lagerung Frequenzumrichter: Hallo, für eine Anlage werden mehrere Frequenzumrichter benötigt. Da diese zentrale Elemente sind, gibt es einen entsprechenden Lagerbestand. Nun...
  2. 4 Lüfter(Ventilatoren) über Frequenzumrichter Drehzahlregelung

    4 Lüfter(Ventilatoren) über Frequenzumrichter Drehzahlregelung: Hi Leute, mal wieder ein Thema zum mitdenken. Meine Aufgabe ist 4 Lüfter 3~ 400V 0,54Kw mit einen Frequenzumrichter zu betreiben. Aufgabe ist...
  3. einphasiger Frequenzumrichter

    einphasiger Frequenzumrichter: Guten Tag, ist mein erster Beitrag, hoffe also auch im richtigen Bereich. Bei meiner Planung für einen Bandschleifer, konnte ich keinen...
  4. Frequenzumrichter

    Frequenzumrichter: Hi Ich hab ein Problem an einer Anlage von uns. Ich möchte mittels Stromwert der vom Frequenzumrichter ausgegeben wird über ein Relais eine Bremse...
  5. Frequenzumrichter

    Frequenzumrichter: Ich brauche einen Netzumschalter (Umschaltung zwischen Hauptnetz und Notnetz) (3KC6424-2TA20-0TA3). Das Problem liegt dran: In der Kürze Zeit der...