Frequenzumrichter Schaltung

Diskutiere Frequenzumrichter Schaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen Frequenzumrichter (genauen Bausteine und deren Verbindung bzw. die genauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cpiglo

Guest
  • Frequenzumrichter Schaltung
  • #1
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen Frequenzumrichter (genauen Bausteine und deren Verbindung bzw. die genauen Bezeichnungen und Größen der einzehlnen elektronischen Bausteinen). Leider bin ich im Internet nach langer Suche immernoch nicht fündig geworden.
Währe über Schaltpläne bzw Links zu div. I-Seiten sehr erfreud.
 
  • Frequenzumrichter Schaltung
  • #2
Hallo,

willkommen im Forum.

Absolute Details wirst du wohl nirgends bekommen.
Übersichtspläne z.B hier:

Danfoss-Übersicht

Siehe : Prinzipdiagramm
 
  • Frequenzumrichter Schaltung
  • #3
Ja, währe ja auch mit div. Literaturtitel ein Stück weiter. Ist es denn unmöglich einen Frequenzumrichter selbst zu bauen?
 
  • Frequenzumrichter Schaltung
  • #4
Ist es denn unmöglich einen Frequenzumrichter selbst zu bauen?

Ich denke mal, für 99,9% der Weltbevölkerung -ja !
Wenn das so einfach wäre-hätten Firmen wie Danfoss, ABB Siemens usw usw nicht Jahre( Jahrzehnte?) mit Forschungs-und Entwicklungsarbeit verbracht.

Mal soeben die Mikroprozesoren mit den neuesten Motormodellen gefüttert.....den 60 Watt Lötkolben raus...fertig ist der Umrichter .. :wink:

Will sagen , selbst wenn du die Hardware vernüftig zusammen bekommen würdest(was schon sehr unwahrscheinlich ist )...........fehlt es immer noch
an der Software......

Also, träum weiter....
 
  • Frequenzumrichter Schaltung
  • #5
O.k. dass du mir soeben alle Illusionen genohmen hast ist klar, aber was ich brauche ist einen Frequenzumrichter selbst zu bauen und dazu einen Grafischen-Anzeigenteil und einen Eingabeblock. Es geht um eine Laborübung. So und meine Aufgabe ist es einen Frequenzumrichter selbst zu bauen (entweder mit einem genauen Schaltplan oder zumiendest nach einenm Baukastenprinziep. So und jetzt steh ich an....

Hilfe extrem benötigt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frequenzumrichter Schaltung

Ähnliche Themen

Eltako-Steuerung für 3 x 220 Volt Heizkreise geregelt von Temperaturschalter (90°C)

Kann jemand diese Neonröhre herausfinden

Anschluss von Siedle HT 511-01 Gegensprechanlage und Honeywell DCP917S Funkkonverter

Schalter hinterm Bett per Funk

PV-Überschuss für Pool Durchlauferhitzer

Zurück
Oben