Frequenzumrichter Schaltung

Diskutiere Frequenzumrichter Schaltung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen Frequenzumrichter (genauen Bausteine und deren Verbindung bzw. die genauen...

1. cpiglo

cpiglo

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen Frequenzumrichter (genauen Bausteine und deren Verbindung bzw. die genauen Bezeichnungen und Größen der einzehlnen elektronischen Bausteinen). Leider bin ich im Internet nach langer Suche immernoch nicht fündig geworden.
    Währe über Schaltpläne bzw Links zu div. I-Seiten sehr erfreud.

2. Anzeige

Schau mal hier: Frequenzumrichter Schaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Absolute Details wirst du wohl nirgends bekommen.
    Übersichtspläne z.B hier:

Danfoss-Übersicht

Siehe : Prinzipdiagramm

4. cpiglo

cpiglo

Ja, währe ja auch mit div. Literaturtitel ein Stück weiter. Ist es denn unmöglich einen Frequenzumrichter selbst zu bauen?

5. edi

edi

Ich denke mal, für 99,9% der Weltbevölkerung -ja !
    Wenn das so einfach wäre-hätten Firmen wie Danfoss, ABB Siemens usw usw nicht Jahre( Jahrzehnte?) mit Forschungs-und Entwicklungsarbeit verbracht.

Mal soeben die Mikroprozesoren mit den neuesten Motormodellen gefüttert.....den 60 Watt Lötkolben raus...fertig ist der Umrichter .. :wink:

Will sagen , selbst wenn du die Hardware vernüftig zusammen bekommen würdest(was schon sehr unwahrscheinlich ist )...........fehlt es immer noch
    an der Software......

Also, träum weiter....

6. cpiglo

cpiglo

O.k. dass du mir soeben alle Illusionen genohmen hast ist klar, aber was ich brauche ist einen Frequenzumrichter selbst zu bauen und dazu einen Grafischen-Anzeigenteil und einen Eingabeblock. Es geht um eine Laborübung. So und meine Aufgabe ist es einen Frequenzumrichter selbst zu bauen (entweder mit einem genauen Schaltplan oder zumiendest nach einenm Baukastenprinziep. So und jetzt steh ich an....

Hilfe extrem benötigt!

7. edi

edi

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frequenzumrichter Schaltung

Die Seite wird geladen...

Frequenzumrichter Schaltung - Ähnliche Themen

1. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  2. Schaltung für Peltier Kühlung

Schaltung für Peltier Kühlung: Moin moin! Ich brauche eure Hilfe. Momentan baue ich eine Kühlung mit Peltier Elementen. Oder ich versuche es zumindest :) Sowohl die Kälte als...
  3. Kabelquerschnitt Frequenzumrichter

Kabelquerschnitt Frequenzumrichter: Hallo zusammen, ich erstelle im Moment einen Schaltschrank für eine CNC Fräse. Es ist ein Omron MX2 Frequenzumrichter vorhanden. Dieser soll laut...
  4. Benötige Schaltung: Wenn Licht an, dann Steckdose aus.

Benötige Schaltung: Wenn Licht an, dann Steckdose aus.: Hallo, ich benötige eine Schaltung in der Garage, das wenn ich das Licht AN schalte eine bestimmte Steckdose AUS geht. An dieser ist nur ein...
  5. Theben ELPA 3 Schaltung

Theben ELPA 3 Schaltung: Grüße zusammen, ich gehe von aus, hier haben wir Elektriker die mir für mein Verständnis erklären können, wie ich die Leitungen verlegen muss....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden