Fsr61np-230

Diskutiere Fsr61np-230 im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Ich muss meine Deckenleuchte über 2 Funkttaster und Empfänger schalten und habe dazu mir einen fsr61np zugelegt und 2 ft4f-rw....

1. #1 Fraenkie, 18.11.2017
    Fraenkie

Fraenkie

Hallo zusammen,
    Ich muss meine Deckenleuchte über 2 Funkttaster und Empfänger schalten und habe dazu mir einen fsr61np zugelegt und 2 ft4f-rw.
    Der Empfänger soll in der Decke verschwinden über der Leuchte.
    So nun zu meinem Problem ich habe nach dem Schaltbild gearbeitet und es angeschlossen nur leider funktioniert es nicht die Taster sind auch eingelernt und der Empfänger schaltet auch aber das Licht bleibt aus
    NACH DEM Schaltbild ist es wie folgt angeschlossen

Auf 1 braun zur Leuchte
    Auf 2 blau zur Leuchte
    Auf 3 Schwarz Leuchtenanschluß
    Auf 4 Blau Leuchtenanschluß
    Grüngelb per Klappwago vom Leuchtenanschluß zur Leuchte verlängert.

Was ist nun falsch?
    Es ist nicht möglich den Empfänger hinter dem Schalter zu setzen da dort keine entsprechende Verkabelung ist.
    Da der entsorechende Schalter auf einer 4 Meter langen wand sitzt und dort ein Schrank hin muss wäre ich um schnelle Hilfe dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: Fsr61np-230. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

4. elo22

elo22

Warum musst Du?

Lutz

5. #4 Fraenkie, 18.11.2017
    Fraenkie

Fraenkie

Da der entsorechende Schalter auf einer 4 Meter langen wand sitzt und dort ein Schrank hin muss wäre ich um schnelle Hilfe dankbar.[i

6. #5 BusterXXL, 19.11.2017
    BusterXXL

BusterXXL

Hallo!
    Ich gehe mal davon aus, daß du den Empfänger zwischen die Lampenleitung gesetzt hast?!
    Entschuldige die Frage, aber hast du die Lampenleitung über den "normalen Schalter" auch wieder unter Spannung gesetzt? :wink:

P.S.: Kann es sein das du, im Zuge des Umbaus, das Leuchtmittel von Halogen auf LED gewechselt hast? Manche elektronischen Schaltnetzteile brauchen eine "Mindeststromabnahme" damit sie überhaupt funktionieren. Um das herauszufinden einfach altes Leuchtmittel wieder einsetzen.
    Am Ende ist das Problem vielleicht gar nicht der Sender / Empfänger?! 8)

7. Sparky

Sparky

Hast du bedacht, dass dein Empfänger ja permanent Strom braucht um empfangsbereit zu sein, deine Deckenleuchte aber nur Strom bekommt, wenn sie eingeschaltet ist?

Mit anderen Worten, wenn die Deckenleuchte aus ist, hat auch dein Empfänger keinen Strom mehr und kann die Leuchte deshalb auch nichtmehr einschalten.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fsr61np-230

Die Seite wird geladen...

Fsr61np-230 - Ähnliche Themen

1. Schukostecker an 230 V Herd montieren ?

Schukostecker an 230 V Herd montieren ?: Hallo zusammen, ich habe einen autarken Backofen gebraucht gekauft für 230 V. Leider ist an diesem kein Schukostecker montiert, da er vermutlich...
  2. Anschluss Gastro-Kaffeemaschine 230/400V

Anschluss Gastro-Kaffeemaschine 230/400V: Liebe Forumsmitglieder, hoffe auf einen guten Rat bei folgender Geschichte.. Nach Umzug möchte ich meine La Pavoni BarT2 (Gastro-Kaffeemaschine)...
  3. Einbaustrahler LED 12 V oder 230 V

Einbaustrahler LED 12 V oder 230 V: Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe bis jetzt in meiner Holzdecke Einbaustrahler mit einem Trafo von 12V. Dieser ist in einer Steckdose in...
  4. Schütz gesucht: 12 V Steuerstrom, 230 V Schaltstrom, 1no,1nc

Schütz gesucht: 12 V Steuerstrom, 230 V Schaltstrom, 1no,1nc: Hallo, bin evt. zu blond. Ich brauche zur Schaltung von Pumpmotoren ( 230 V / ca. 250 W )einen Schütz mit min. 1 Öffner und 1 Schließer. Er...
  5. 230 V autarker Backofen Anschluss

230 V autarker Backofen Anschluss: Hallo, Folgendes Problem: Ich habe einen neuen autarken Backofen, der nach Herstellerangaben bis 3600 Watt zieht. Er wird über einen normalen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden