Für durchlauferhitzer wechseln

Diskutiere Für durchlauferhitzer wechseln im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Was ist zu beachten, wenn ich einen hydraulischen, gegen einen elektrischen durchlauferhitzer täusche.. Grüße
P

Patrick

Beiträge
7
Hallo,

Was ist zu beachten, wenn ich einen hydraulischen, gegen einen elektrischen durchlauferhitzer täusche..

Grüße
 
Mögliche Lastabwurfrelais passen unter Umständen nicht.
 
Drauf achten ob der alte drucklos war.
Dann brauchst du eine andere Mischbatterie.
 
Druckloser Durchlauferhitzer?
Nie gesehen!
 
Der jetzige wurde vor 3 Jahren installiert (hydraulischer) habe mir einen stiebel gekauft, gibt es was zu beachten, außerdem
 
Bei dieser Flut an Informationen weiß ich nicht was ich als erstes antworten soll... Also lass ich es jetzt einfach mal.
 
@schUk0

Setzt aber voraus, das es den auch schon in hydraulischer Variante gegeben hat. Schwer vorstellbar für mich, wie das Drucklos funktioniert haben soll.
 

Wir sprechen da gerne von der Leistung. Das liegt daran, dass es die Leistung ist.
Was sagst du eigentlich zu einer Länge? "Wie groß ist die Meterzahl?" Oder zur Masse "Kilogrammzahl"?

Durchlauferhitzer haben in der Regel mehrere Zigtausend Watt und laufen auf Dreiphasenwechselstrom mit 400 V Nennspannung.
Dazu befinden die sich oft in Räumen, wo ein Stromschlag direkt tödlich ist.

Was zu beachten ist?
Dass du das einen Handwerker machen lässt, der eine ausreichende Haftpflichtversicherung hat.
 
Nicht doch gleich so harsch...
Erst einmal müsste der TE @Patrick etwas genauer werden.
Wenn es z.B. nur ein kleiner 2-2,5 KW Durchlauferhitzer mit Schuko Anschluss ist, dann gibt es nun wirklich nicht viel zu beachten.

Odin67
 
Thema: Für durchlauferhitzer wechseln
Zurück
Oben