Für Elektriker-Sherlocks: Andere Sicherung als die der angeschlossenen Lampe fliegt raus

Diskutiere Für Elektriker-Sherlocks: Andere Sicherung als die der angeschlossenen Lampe fliegt raus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich habe ein mysteriöses Elektrik-Rätsel für euch und ich hoffe, dass es sich lösen lässt: Gestern habe ich eine Lampe (Eine ganz...
Hast du Kenntnisse darüber ob es vorher einwandfrei funktioniert hat?
Macht mir den Anschein als ob der Fehler schon länger besteht und ein Verdrahtungsfehler in UP Abzweigdosen ist.
Zu der Problematik mit dem FI und der Sicherung eine Frage : Wenn du das Licht einschaltest(Lampe ist montiert) fliegt der FI raus und gleichzeitig der LS-Automat für die Küche?

Wenn du die Lampe nicht montiert hast und den Fi und alle Sicherungen an hast und dann an den Lichtschaltern in deiner Wohnung die Stellung verstellst passiert nichts?
 
Eher unwahrscheinlich, denn wenn der Fehler in der vorliegenden Verdrahtung läge, wäre dieser auch ohne die Leuchte schon aufgefallen.
 
Ich sags noch mal: montiere eine einfache Birnenfassung und schraub ne Glühbirne rein. Gehts dann, schmeißte den LED Kram in die Tonne und kaufst was, was mehr als 1Euro fuffzich aufn Grabbeltisch kostet.
 
Thema: Für Elektriker-Sherlocks: Andere Sicherung als die der angeschlossenen Lampe fliegt raus
Zurück
Oben