Für welche Zone ist Ex d 3n G5 zulässig?

Diskutiere Für welche Zone ist Ex d 3n G5 zulässig? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen ich habe einen alten Druckschalter welcher in Zone 1 installiert ist. Auf dem Typenschild steht EX d 3n G5 ist der Schalter für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bikeoholiker1

Beiträge
8
Hallo zusammen
ich habe einen alten Druckschalter welcher in Zone 1 installiert ist. Auf dem Typenschild steht EX d 3n G5 ist der Schalter für Zone 1 oder 2 ? Mit den alten Bezeichnungen kann ich leider nichts anfangen.
 
Hallo,
zu dem Gerät gibt es eine PTB-Bescheinigung. Darin ist angegeben, für welche Zonen das Gerät zugelassen ist.
 
http://www.stahl.de/fileadmin/Dateien/e ... fragen.pdf

Hier kannst du erkennen was das EX d 3n G5 bedeutet

Das D sollte für Druckfeste Kapselung stehen.
Leider lässt sich daraus wohl nicht ableiten ob es dann auch wirklich in Zone 1 oder 2 montiert werden dürfte.
Hier kann dir nur werner_1 sein Hinweis Gewissheit bringen.

mfg
 
Ich vermute, dass es für Zone 1 zugelassen ist, aber Genaues steht in der PTB-Bescheinigung.
Die benötigst du sowieso bei einer Neuerrichtung. Da steht z.B. auch drin, welche Verschraubungen zugelassen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Für welche Zone ist Ex d 3n G5 zulässig?
Zurück
Oben