Fundamenterder

Diskutiere Fundamenterder im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an Alle, habe folgendes Problem: Ich baue einen Keller mit Vollwärmeschutz. (Es ist also auch unter der Bodenplatte die Isolierung...

1. #1 Elektros, 08.01.2006
    Elektros

Elektros

Hallo an Alle,
    habe folgendes Problem: Ich baue einen Keller mit Vollwärmeschutz.
    (Es ist also auch unter der Bodenplatte die Isolierung verlegt)
    Wie ist hier der Fundamenterder zu verlegen, da ja keine Verbindung zum
    Erdreich gegeben ist.
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Elektros.

2. Anzeige

Schau mal hier: Fundamenterder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorre82, 08.01.2006
    schorre82

schorre82

Hallo!
    Eine andere variante wären Kreuz- oder Tiefenerder und die dann mit rund oder flachstahl verbinden und dann durch die bodenplatte oder mauer ins haus legen!
    Weil diese variante wäre nachträglich auch noch möglich! Kommt auch auf die bodenverhältnise an! Am besten mit dem Installtionsunternehmen vorort sprechen!

mfg Schorre

Thema:

Fundamenterder

Die Seite wird geladen...

Fundamenterder - Ähnliche Themen

1. Ringerder/Fundamenterder Garage

Ringerder/Fundamenterder Garage: Hallo miteinander, ich habe mich hier frisch angemeldet und komme direkt mit einer Frage um die Ecke, da meine Lehre doch schon ein paar Tage her...
  2. Fundamenterder bei Anbau an Altbau

Fundamenterder bei Anbau an Altbau: Moin, wir sanieren zur Zeit unser Haus und ein Anbau ist geplant. Jetzt kommt nächste Woche der Maurer und will das Fundament und die Platte...
  3. Anschlussfahne Fundamenterder im Kiesbett

Anschlussfahne Fundamenterder im Kiesbett: Guten Abend, ich besitze ein Haus ohne Keller, welches ich nicht selbst gebaut habe. Baubeschreibung leider sehr dünn. Ich will gerade ein paar...
  4. Potentialausgleichsschiene nicht direkt am Fundamenterder

Potentialausgleichsschiene nicht direkt am Fundamenterder: Hallo zusammen, ich möchte eine Potentialausgleichsschiene an meinen Fundamenterder anbringen. Leider ist der Fundamenterder direkt in der Ecke...
  5. Fundamenterder Neubau

Fundamenterder Neubau: Ist es bei einem Neubau Vorschrift den Fundamenterder aus Edelstahl zu errichten? Habe das erzählt bekommen. Dachte man darf auch das Verzinkte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden