funk dimmer schalter

Diskutiere funk dimmer schalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo bin neu hier, mein Problem , habe einen Funkdimmer den ich gegen den normalen Lichtschalter austauschen will, auf dem schalter sind Klemmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leo888

Guest
Hallo bin neu hier,
mein Problem , habe einen Funkdimmer den ich gegen den normalen Lichtschalter austauschen will, auf dem schalter sind Klemmen mit der Aufschrift out- N - und L , wo kommt nun welches Kabel hinn ? in der Dose befinden sich nur drei schwarze Kabel? :?[/img]
 
Hallo!

Du wirst auf jeden Fall eine blauen Draht von der Abzweigdose für den N-Leiter brauchen.
Bezüglich deiner 3 schwarzen Drähte:
Gibt es noch einen 2. Schalter, der diese Lampe schaltet??? Dann funktioniert das mit diesem Dimmer nicht oder waren 2 Drähte in einer Klemme eingeklemmt?
Hast du in der Leuchte normale Glühbirnen oder andere Leuchtmittel, denn dann kann es auch noch ein Problem geben!?
VG Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: funk dimmer schalter
Zurück
Oben