Funk Dimmer

Diskutiere Funk Dimmer im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo wieso kann ich keinen Funkdimmer verwenden wenn ein zwieter Lichtschalter vorhanden ist, oder besser wie kann ich ihn trotzdehm verwenden?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leo888

Guest
Hallo wieso kann ich keinen Funkdimmer verwenden wenn ein zwieter Lichtschalter vorhanden ist, oder besser wie kann ich ihn trotzdehm verwenden?
 
Hallo!
Wahrscheinlich hast du dann (aus deinem vorigen Beitrag geschlossen) 2 Wechselschalter, dafür gibt es spezielle Dimmer für Wechselschaltung.
Eine andere Möglichkeit wäre den 2. Schalter außer Betrieb zu setzen. Dafür müsstest du aber wissen bei welchem Schalter der Lampendraht angeschlossen ist, aber das würde ich an deiner Stelle einen Elektriker deines Vertrauens machen lassen!
Außerdem brauchst du ja noch den N-Leiter, wie ich dir schon im letzten Beitrag geschrieben haben und es ist noch immer offen die Frage, welche Leuchtmittel in der Lampe verwendet werden.
VG Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funk Dimmer
Zurück
Oben