Funk-Einbauschalter von Intertechno

Diskutiere Funk-Einbauschalter von Intertechno im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum Ich habe mir diesen Funkschalter gekauft und würde jetzt gerne ein paar Tipps zum Einbau haben. Ich bin Laie und würde nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pat2813

Guest
Hallo liebes Forum

Ich habe mir diesen Funkschalter gekauft und würde jetzt gerne ein paar Tipps zum Einbau haben. Ich bin Laie und würde nur selber an die Sache ran gehen wenn es recht einfach wäre.

Diesen Schalter hab ich
http://www.amazon.de/gp/product/B000W3X ... 01_s01_i00

Wo müsste welches Kabel hin ? So sieht es in meiner Dose aus

Von oben:
http://www.bildercache.de/minibild/20121219-212054-528.jpg

Von unten:
http://www.bildercache.de/minibild/20121219-212222-6.jpg

Über ein paar Hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
 
Prinzipiell kein Problem

a b e r

bisher ist imho ein Serienschalter verbaut. (zwei Leuchten können separat geschaltet werden)

also was soll mit der zweiten Leuchte passieren,
oder wo soll der zweite Schalter hin?
 
Hallo

Also den zweiten Schalter benötige ich nicht. Ich habe nur eine Deckenlampe in der Küche, bis jetzt haben wir also immer nur den einen Schalter und eine Lampe genutzt. Das soll in Zukunft auch so bleiben.
 
Wäre wirklich nett wenn mir jemand genau erklären könnte wie ich das ganze anschließe und welches Kabel wo hin muss :oops:
 
Pat2813 schrieb:
..... Ich bin Laie und würde nur selber an die Sache ran gehen wenn es recht einfach wäre.....

Der Knackpunkt ist "... wenn es recht einfach wäre".

Die Besucher des Forums halten mit größter Wahrscheinlichkeit diesen Umbau für nicht recht einfach, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass du Laie bist.

Begründung: Um die für den Funkschalter erforderliche Spannungsversorgung herzustellen zu können, muss in der Abzweigdose einiges umgeklemmmt werden.

Doch wie's da drinnen aussieht (gemeint ist die Abzweigdose) weiß bisher niemand!

VORSICHT! in der Abzweigdose ist lebensgefährliche Spannung vorhanden!

Fazit: Keine Anleitung wird gegeben (von mir), da Unfallgefahr droht!

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funk-Einbauschalter von Intertechno

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.037
Nico2121
N
W
Antworten
3
Aufrufe
661
R
E
Antworten
8
Aufrufe
610
Octavian1977
O
Zurück
Oben