Funk-Gong an Ritto anschließen

Diskutiere Funk-Gong an Ritto anschließen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich möchte in der Wohnung an eine Ritto-Türsprechanlage eine Zweitklingel (hier: Funk-Gong)...

1. #1 mr_markus, 27.06.2006
    mr_markus

mr_markus

Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage.
    Ich möchte in der Wohnung an eine Ritto-Türsprechanlage eine Zweitklingel (hier: Funk-Gong) anschließen. Die Ritto hat innen vier Kontakte
    a, b, ED und ED (von oben nach unten gesehen). Ich habe an a und einer ED den Gong angeschlossen, und es hat sofort geklappt, d.h. wenn jemand an der Tür (Etagentür) schellte, ging gleichzeitig auch der Funkgong. Leider funktioniert es nicht, wenn jemand an der Haustür unten schellt... Verstehe ich irgendwie nicht. Die Anlage unterscheidet irgendwie zwischen Haus- und Wohnungstür.
    Kennt jemand eine Lösung? Ich habe ja nur die vier Kontakte, das muß doch gehen, oder?
    Unter http://www.sprechanlagen.at/pdf/Schaltp ... 1t_S62.pdf kann man in etwa sehen, was ich mit den vier Anschlüssen meine, ED bedeutet also wohl Etagentaster. Es ist evtl. nicht genau meine Anlage, aber vom Prinzip wohl schon.

Vielen Dank!

Markus

2. Anzeige

3. Mokaka

Mokaka

Hallo und herzlich willkommen,
    kenne mich bei Ritto nicht so genau aus, jedenfalls ist das eine Bus-Sprechanlage. Um hier ein externes Läutwerk anzuschliessen, benötigt man meines Wissens nach einen Adapter zum Einbau in die Wohnungsstation.

Gruss Mokaka

4. toni

toni

juop genau. Entweder so ein Teil oder du suchst es dir selbst raus.

Oft gibt's bei den Dingern in der Wohnung eie Art summer. (Spule mir Eisenkern wo eine Art Blech angezogen wird. oder der Kern gegen einen Klingel geschlagen wird. - jedenfalls kein Lautsprecher.)

Dann kannst oft den Funksender paralell zur Spule des Summers hängen und gut is. Vorher allerdings messen, ob die Spannungen eingermaßen zsammenpassen.

LG
    Toni.

5. Lexy

Lexy

Hallo, für die Ritto Twinbus Sprechstellen gibt es ein Anschaltrelais das in die Sprechstelle montiert wird und einen Potentialfreien Kontakt besitzt an welchen der Funkgong angeschlossen wird. Aber auf die Bezeichnung der Sprechstelle achten da Ritto das Design vor 2 oder 3 Jahren geändert hat und die alten nicht passen (bzw die neuen in die alten :wink: ). wenn Gong, Klingel, etc. direkt angeschlossen werden kommt es zu Störungen in der Elektronik gruß E-Lexx

Thema:

Funk-Gong an Ritto anschließen

Die Seite wird geladen...

Funk-Gong an Ritto anschließen - Ähnliche Themen

1. Siedle HT 611-01: Spannung am Gong zu gering

Siedle HT 611-01: Spannung am Gong zu gering: Hallo zusammen, seit dem wir vor ca. einem Jahr unser Haus gekauft haben funktioniert die bereits vorhandene Klingel nicht. Das Haustelefon ist...
  2. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  3. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  4. Radialventilator an Drehzahlregler anschließen

Radialventilator an Drehzahlregler anschließen: Tag in die Runde... Bin neu hier in der Runde und komme grad gar nicht weiter... Habe einen Radiallüfter und separaten DZR.... Aber ich komme...
  5. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden