Funk Relais - Bewegungsmelder

Diskutiere Funk Relais - Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, folgende Situation: es stehen links und rechts sind Garagen. Bisher war es so, dass die Bewegungsmelder B1,B2,B3 alle Lampen...
J

jackno7

Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgende Situation: es stehen links und rechts sind Garagen. Bisher war es so, dass die Bewegungsmelder B1,B2,B3 alle Lampen geschaltet haben.
Nun wurde bei Tiefbauarbeiten die Leitung zwischen den Garagen beschädigt und die Fläche wieder geschlossen.
Die linke Seite wurde an eine andere Stromquelle angeschlossen. Nun schaltet B1 nurnoch L4 und B2,B3 nurnoch B2,B3,B4.

Es soll erreicht werden, dass wieder alle Bewegungsmelder alle Lampen schalten.
Hierfür bin ich auf der Suche nach einer Art "Funk-Relais" oder einen "Funk-Bewegungsmelder", der beim Auslösen auch einen weiteren Triggern kann.
Die Entfernung zwischen den beiden Garagen beträgt ca. 20 Meter.

Wer kann hier etwas empfehlen?

Anforderung:
- nichts mit Batteriebetrieb
- es ist keine Zentrale notwendig, die Komponenten können direkt miteinander kommunizieren

Viele Grüße
Jackhttps://i.ibb.co/J2392qr/Unbenannt-6.jpg
 
Suche Funktechnik mit Enocean Technologie.
Das gibt es von Eltako, Hager, Merten, Gira,...

Enocean Bedeutet die Energie für den Funk kommt aus der umgebung. z.B. durch kleine Solarzellen oder sonsitges.
 
Thema: Funk Relais - Bewegungsmelder
Zurück
Oben