Funk Relais

Diskutiere Funk Relais im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal! Ich hätte folgende Frage an Euch: Ih habe bei meinem Vater im Badezimmer einen UP-Radio eingebaut, normal versorgt mit 230 V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diddy02

Guest
Hallo erstmal!

Ich hätte folgende Frage an Euch:

Ih habe bei meinem Vater im Badezimmer einen UP-Radio eingebaut, normal versorgt mit 230 V. Nun gibt es die Möglichkeit, den Radio über eine seperate Steuerleitung (in meinem Fall die geschaltete Phase des Badezimmerlichts) mitzuschalte. Leider komme ich aber nicht vom Lichtschalter außerhalb des Raums dem Radio, ich kann also keine zusätzliche Leitung einziehen, weil ich nicht mal die Feder durchbringe (Querschnitt des Rohrs zu eng).

Nun suche ich ein Funkrelais, welches ich über die geschaltete Phase des Lichtschalters ansteuere (Oberhalb des Lichtschalters ist eine Abzweigdose, es wäre also genug Platz vorhanden). Diese Sendeeinheit sollte möglichst ein "Empfangsrelais" im Badezimmer (Größe auch egal) anprechen, sodas der Schaltimpuls quasi übermittelt wird.

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich solche Einheiten finde? In den Baumärkten gibt es nur welche, wo ich mit einer Fernbedienung eine Funkeihnheit anpsrechen kann.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich über Tipps sehr freuen!

Ich wünsche schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG

Diddy
 
Dankeschön

Vielen Dank für deinen Tipp!

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funk Relais
Zurück
Oben