Funk Relais

Diskutiere Funk Relais im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo erstmal! Ich hätte folgende Frage an Euch: Ih habe bei meinem Vater im Badezimmer einen UP-Radio eingebaut, normal versorgt mit 230 V....

1. #1 Diddy02, 27.12.2014
    Diddy02

Diddy02

Hallo erstmal!

Ich hätte folgende Frage an Euch:

Ih habe bei meinem Vater im Badezimmer einen UP-Radio eingebaut, normal versorgt mit 230 V. Nun gibt es die Möglichkeit, den Radio über eine seperate Steuerleitung (in meinem Fall die geschaltete Phase des Badezimmerlichts) mitzuschalte. Leider komme ich aber nicht vom Lichtschalter außerhalb des Raums dem Radio, ich kann also keine zusätzliche Leitung einziehen, weil ich nicht mal die Feder durchbringe (Querschnitt des Rohrs zu eng).

Nun suche ich ein Funkrelais, welches ich über die geschaltete Phase des Lichtschalters ansteuere (Oberhalb des Lichtschalters ist eine Abzweigdose, es wäre also genug Platz vorhanden). Diese Sendeeinheit sollte möglichst ein "Empfangsrelais" im Badezimmer (Größe auch egal) anprechen, sodas der Schaltimpuls quasi übermittelt wird.

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich solche Einheiten finde? In den Baumärkten gibt es nur welche, wo ich mit einer Fernbedienung eine Funkeihnheit anpsrechen kann.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich über Tipps sehr freuen!

Ich wünsche schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG

Diddy

2. Anzeige

Schau mal hier: Funk Relais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

4. #3 Diddy02, 28.12.2014
    Diddy02

Diddy02

Dankeschön

Vielen Dank für deinen Tipp!

LG

Thema:

Funk Relais

Die Seite wird geladen...

Funk Relais - Ähnliche Themen

1. Steckdose per Funk schaltbar machen

Steckdose per Funk schaltbar machen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Schlafzimmer zu renovieren und möchte dabei auch an der Lichtsituation etwas ändern. Im Moment ist...
  2. Das richtige 12v Relais

Das richtige 12v Relais: Hallo, ich bin auf Suche nach einem Relais für mein Motorrad. Folgende Vorgabe. Das Relais soll einen einfachen On/Off Schalter ersetzen. Ich habe...
  3. Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?

Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?: Hallo Community, Ich wollte einfach mal nachfragen, ob man bei einem einfachen Stromkreis mit wenig Leistung überhaupt ein Relai benötigt, und...
  4. Funk-Wechselschalter gesucht

Funk-Wechselschalter gesucht: Hi, suche einen Funk-Wechselschalter wie den Kopp 808005128. Gibt es sowas vielleicht auch von Berker, Merten, Gira, BJ etc? Voraussetzungen:...
  5. Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung

Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe im Zuge der letzten drei Wochen bei mir zu Hause renoviert und habe nun ein Phänomen beobachtet, an dem aktuell sowohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden