Funk-Sender/Schaltaktor UP gesucht

Diskutiere Funk-Sender/Schaltaktor UP gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich soll bei einem Kunden Eine Wandleuchte installieren, die von der gegenüberliegenden Seite des Raumes geschaltet werden soll. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OEmer

OEmer

Beiträge
1.429
Beruf
Elektroinstallateur
Ich soll bei einem Kunden Eine Wandleuchte installieren, die von der gegenüberliegenden Seite des Raumes geschaltet werden soll.

Die Wandleuchte soll mit dem Schalter der Deckenleuchte geschaltet werden, die ausser Betrieb genommen wird. So weit kein Problem, allerdings darf ich die Verteilerdosen nicht öffnen. Einfaches umverdrahten ist also nicht möglich.

Meine Idee war nun, das per Funk zu lösen. Allerdings sind die Sender/Aktoren, die ich finde alle zu groß...

Vorhanden sind:
-Ein Schalter (soll erhalten bleiben) in einer flachen UP-Dose (Adern: L, PE und geschaltet).
-Deckenauslass mit Dose (AP, ca 21mm tief: geschaltet, PE, N).
-Wandauslass UP (Schiffchen) mit L, N und PE

Der Anschlussraum der Leuchte ist ca 20mm tief, sonstige Maße etwa wie einen AP-Deckendose.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen, den Gira-Funkbus habe ich hier, aber die Geräte sind mit 23mm zu tief. Und Hager Funk KNX mit 30mm erst recht...
 
OEmer schrieb:
So weit kein Problem, allerdings darf ich die Verteilerdosen nicht öffnen. Einfaches umverdrahten ist also nicht möglich.
Also einfache Lösungen, die innerhalb von 5 min zum Ziel führen, sprich: Dose auf, die eine schwarze Ader umgeklemmt, Deckel wieder drauf, werden explizit ausgeschlossen. :? Was ist das für ein Kunde? Hat er den wenigstens beim Geld keine Grenzen gesetzt? 8)

0V
 
Hallo,

kannst Du das Schiffchen nicht gegen eine normale Schalterdose austauschen ?
Die Leuchte sollte es noch abdecken können um den Funkempfänger dort unter bringen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funk-Sender/Schaltaktor UP gesucht

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3.479
nitia
N
W
Antworten
3
Aufrufe
703
R
E
Antworten
8
Aufrufe
638
Octavian1977
O
Zurück
Oben