Funk-Türklingel mit Sender ohne Batterie

Diskutiere Funk-Türklingel mit Sender ohne Batterie im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe von unserer Funk-Klingel die Nase voll. Entweder sind die Batterien im Empfänger leer, oder draußen im Sender. Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nitia

Guest
Hallo zusammen,
ich habe von unserer Funk-Klingel die Nase voll. Entweder sind die Batterien im Empfänger leer, oder draußen im Sender. Kabel verlegen wäre sehr aufwendig, deshalb bin ich auf der Suche nach einem wetterfesten Sender, von mir aus auch Unterputz, der den Strom für das Funksignal beim Tastendruck selbst erzeugt. Der Empfänger kann dann von mir aus Batteriebetrieben sein, oder auch per Netzteil oder direkt 230V.
Gehört habe ich von dieser Möglichkeit, aber ich habe es noch in keinem Shop gefunden.
Kann mir hier jemand helfen?

Gruß
nitia
 
So was mußt Du dir in Etwa selber bauen.

Innen baust Du eine normale 230V Klingel ein und das Empfänger Relais. Außen dann den Taster für das Relais.

Enocean Technik für Sender ohne Batterie gibt es von Eltako, Telefunken, und dutzenden anderen Herstellern.
 
Vielen Dank!!

Enocean war dann wohl mein Stichwort. Das hab ich gebraucht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funk-Türklingel mit Sender ohne Batterie
Zurück
Oben