Funk-Wechselschaltung

Diskutiere Funk-Wechselschaltung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe folgendes Problem: Eine bestehende Wechselschaltung soll so umgebaut werden, dass in ein vorhandenes UP-Gehäuse, wo momentan ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gold20

Beiträge
38
Beruf
Elektroniker für Betriebstechnik
Hallo,

habe folgendes Problem:
Eine bestehende Wechselschaltung soll so umgebaut werden, dass in ein vorhandenes UP-Gehäuse, wo momentan ein Schalter sitzt, ein Funk-Aktor reinkommt. Dieser Aktor soll dann mittels Sender an einer anderen Stelle im Zimmer geschaltet werden können. Soweit die Theorie. Aber ich habe bis jetzt als Funk-Aktoren nur EIN/AUS-Schalter gefunden und leider keinen Wechselschalter. Gibt es sowas irgendwo, oder muss ich alle Schalter auf Funk umbauen?


Vielen Dank
 
Wechsel-Funk-Aktoren sind mir auch nicht bekannt. Es gibt aber 2-Kanalige Aktoren, mit denen kannst du eine Wechselfuntkion realisieren.
 
Die Firma Gira baut sowas.. habe letztens zwar nur nen 1kanal aktor verbaut-gibt es aber auch mit 2 kanälen! super reichweite bis zu 80m

mfg christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funk-Wechselschaltung
Zurück
Oben