Funk-Wechselschaltung

Diskutiere Funk-Wechselschaltung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe folgendes Problem: Eine bestehende Wechselschaltung soll so umgebaut werden, dass in ein vorhandenes UP-Gehäuse, wo momentan ein...

1. gold20

gold20

Hallo,

habe folgendes Problem:
    Eine bestehende Wechselschaltung soll so umgebaut werden, dass in ein vorhandenes UP-Gehäuse, wo momentan ein Schalter sitzt, ein Funk-Aktor reinkommt. Dieser Aktor soll dann mittels Sender an einer anderen Stelle im Zimmer geschaltet werden können. Soweit die Theorie. Aber ich habe bis jetzt als Funk-Aktoren nur EIN/AUS-Schalter gefunden und leider keinen Wechselschalter. Gibt es sowas irgendwo, oder muss ich alle Schalter auf Funk umbauen?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Funk-Wechselschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OEmer

OEmer

Wechsel-Funk-Aktoren sind mir auch nicht bekannt. Es gibt aber 2-Kanalige Aktoren, mit denen kannst du eine Wechselfuntkion realisieren.

4. #3 duspol78, 05.08.2006
    duspol78

duspol78

Die Firma Gira baut sowas.. habe letztens zwar nur nen 1kanal aktor verbaut-gibt es aber auch mit 2 kanälen! super reichweite bis zu 80m

mfg christian

Thema:

Funk-Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Funk-Wechselschaltung - Ähnliche Themen

1. Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken

Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken: Servus zusammen, für die Außenbeleuchtung gibt es aus grauer Vorzeit noch eine Wechselschaltung - alles aus der Zeit vor Bewegungsmeldern. Ich...
  2. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  3. Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul

Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung im Steuern von Gartenbeleuchtung über ein Funk oder WLAN-Modul? Der Preis muss nicht im Vordergrund then,...
  4. Steckdose per Funk schaltbar machen

Steckdose per Funk schaltbar machen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Schlafzimmer zu renovieren und möchte dabei auch an der Lichtsituation etwas ändern. Im Moment ist...
  5. Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto

Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto: Guten Abend, Möglicherweise könnt ihr mir einen weiteren Denkanstoß geben, steh aktuell gerade ein bisschen auf der Leitung :). Auf unserer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden