Funkalarmanlage Düwi

Diskutiere Funkalarmanlage Düwi im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen,ich lese hier schon einige Zeit mit,finde es sehr interresant.Nun möchte ich mich mal an die Profis hier wenden.Ich habe mir vor 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

w124driver

Beiträge
12
Hallo zusammen,ich lese hier schon einige Zeit mit,finde es sehr interresant.Nun möchte ich mich mal an die Profis hier wenden.Ich habe mir vor 2 Wochen eine Funkalarmanlage von Düwi zugelegt.Soweit bin ich auch sehr zufrieden,-also Preis,-Leistung scheint,-soweit ich es in 2 Wochen beurteilen kann ok.Ist auch nur eine 60qm (2 Zimmer WHG),aber ebenerdig und mit Terrasse,deshalb auch die Anlage.Also ich habe insgesammt 5 Fenster Eingangstür und die Terrassentür,dies alles ist mit Tür,-bzw. Fensterkontakten abgesichert.Zusätzlich habe ich noch 2 BW-Melder,davon einen im Flur,und einen im Schlafzimmer.Bevor ihr jetzt kommt mit taugt nichts,muß ich nochmals erwähnen,das ich bis jetzt keinen Fehlalarm hatte.So nun das eigentliche: die 2 BW-Melder sind noch nicht in Betrieb.Habe 2 Katzen und trotzdem ab und zu mal ne Fliege und ähnliches.Meine Fragen sind nun: Wie bekomme ich die BW-Melder so hin,das sie bei Insekten kein Signal an die Alarmzentrale senden,und gibt es irgendeine Möglichkeit die BW-Melder Katzensicher zumachen,bzw.kann ich jeden Funk BW Melder der mit meiner Frequenz arbeitet (433 MHZ) verwenden.Zu guter letzt kennt jemand diese Anlage oder besitzt/besaß sie jemand von euch.Nun hoffe ich auf zahlreiche Antworten von den Profis hier,dafür bedanke ich mich recht herzlich im voraus.MfG w124driver
 
Bewegungsmelder Katzensicher machen, geht nicht, da hilft nur abschalten. Insekten werden normalerweise nicht erfasst.

Zur Qualität der Anlage möchte ich mir den Kommentar verkneifen :wink:
 
hi,

ja da hilft echt nichts.Egal von welchem Hersteller das kann man nicht ändern.

Zu Düwi: siehe Friends :lol:

gruß,
techniker28
 
Zur Qualität der Anlage möchte ich mir den Kommentar verkneifen

ja also wie gesagt,ich habe sie für eine 2 Zimmer Wohnung,und nicht für die Landeszentralbank.Ich denke kaum jemand denkt über einen Wohnungseinbruch nach,die meisten wohl erst nachdem die BBO schoneinmal da war.Wieso soll die E-Firma Düwi schlecht sein :?: oder das was sie verkaufen :?: Also die Anlage hat mit einem BW-Melder und einem Fensterkontakt normalerweise einen Verkaufspreis von ca.90-120€.Dann kommen noch die diversen Fenster,Türkontakte und oder BW-Melder dazu.Je Fensterkontakt ca.17€,je BW-Melder ca. 20€.Ich habe 6 Tür,-Fensterkontakte und 2 BW-Melder,und mich hat alles zusammen 50€ gekostet,alles war neu und originalverpackt.Wenn ihr die Qualität von Düwi bzw der Anlage nichts zutraut,dann werdet doch bitte mal etwas genauer.Einen Fehlalarm hatte ich wie gesagt noch nicht.Also wo bitte ist das Problem,lasst einen Laien bitte nicht dumm sterben.Erfahrungsgemäß macht
es die BBO bei einem Wohnungseinbruch so.Tür oder Fenster mit Gewalt aufhebeln und dazu reicht ein Kräftiger Schraubendreher,in diesem Fall würde mein Kontakt ein Funksignal an die Alarmzentrale senden.Die externe Sirene ist sehr laut (110db),kommt mir sehr viel lauter vor.Also haben die Jungs von der BBO sich die Mühe umsonst gemacht,oder denkt ihr die warten 1min. Alarm ab und in dieser Zeit schrauben sie den Kontakt ab und kommen später wieder :lol: Ich möchte damit sagen:wenn ich irgendwo einbrechen würde,würde ich bei Alarmauslösung das weite suchen :lol: oder würdet ihr den 1minütigen Alarm abwarten und dann wiederkommen.Meine Wertsachen liegen sowieso im Tresor,und diesen findet keiner :) Also sagt mir bitte,wie hier jemand rein soll ohne Alarm auszulösen,selbst wenn die Tür,-Fensterkontakte versagen sollten,sind ja noch die BW-Melder da.Und wenn ich bedenke,wiviel Privathaushalte garkeine Anlage haben,wird mir schwindelig,also was soll an meiner nun so schlecht sein,bitte werdet genauer.Außerdem hätte ich noch gerne gewußt,ob ich nun jeden Funk-BW mit der gleichen Mhz benutzen kann.MfG w124driver
 
w124driver schrieb:
Meine Wertsachen liegen sowieso im Tresor,und diesen findet keiner :)
Verlorene Brieftaschen, Regenschirme, Krawattennadeln: Soll sein!
Aber, daß einer seinen Tresor verliert und ihn jetzt keiner mehr findet?

Es gibt Bewegungsmelder mit verringerter Empfindlichkeit (pet-immune). Das funktioniert grundsätzlich gut, solange das Tier am Boden und innerhalb des Gewichtsrahmens bleibt. Alle Klettergelegenheiten im Blickfeld Deines Melders sind also zu entfernen.

Welche Melder sich in Deine Zentrale einbuchen lassen, sollte Dir entweder Dein Händler sagen können oder -sofern vorhanden- der Endkundensupport des Herstellers.

Zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich diese Anlage (im Gegensatz zu Aritech, Telenot, Novar,...) nicht kenne.
Wenn sie allerdings einigermaßen an die Leistungsmerkmale beispielsweise einer Complex 216H rankäme, dann wär's eine Mezzie gewesen.:wink:
 
@ friends-bs:Zur Qualität der Anlage möchte ich mir den Kommentar verkneifen

was bitte verkneifst du dir denn???Schonmal diese Anlage ausprobiert,mußt du ja,sonst könntest du dir ja nichts verkneifen,oder ist es bei dir oder allgemein hier alles preisabhängig???Also billig taugt nichts,und teuer ist SUPER.................


Nochmals: es geht um eine 2 Z MIETWOHNUNG,nicht um die LANDESZENTRALBANK :!:

@NumeriusNegidius:Aber, daß einer seinen Tresor verliert und ihn jetzt keiner mehr findet?

Ich ging davon aus,das sich hier Erwachse austauschen,das sich hier ein Kindergarten tummelt wußte ich nicht.Naja wünsche euch noch viel Spaß in eurem Forum.

wo steht:ICH finde ihn nicht
:?:
 
hi,

nicht gleich böse werden.
Aber man merkt, dass du noch nichts von Düwi eingebaut hast. Deine Meinung würde sich ändern,wenn du einmal Steckdosen von diesem Hersteller einbauen würdest. Eine ist mir in der Hand zersprungen, eine lies sich nicht mehr festziehen und eine andere bereits eingebaute war dank der schlechten Schraubverbindungen total zerschmort...

gruß,
techniker28
 
nun nochmal für die ganz schwachen: findet keiner ! ! ! verstehst du den Unterschied zwischen findet keiner,und finde ich nicht.nirgends steht I C H finde meinen ...... nicht.oh oh oh,das tut mir echt schon leid für
NumeriusNegidius
 
w124driver schrieb:
Schonmal diese Anlage ausprobiert,mußt du ja,sonst könntest du dir ja nichts verkneifen,oder ist es bei dir oder allgemein hier alles preisabhängig???A

Gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte man nicht vorrangig auf den Preis achten.
Funkfrequenz 433MHz = unsicher, kann durch jeden Funkkopfhörer ausser Gefecht gesetzt werden, besser kabelgebundene mit VdS- Zertifizierung. Klasse H kann auch in EIB- Bustechnik ausgeführt werden. Wenn Kabel nicht möglich auf Anlage mit 866Mhz ausweichen, allerdings um einiges teuer.
 
Funkfrequenz 433MHz = unsicher, kann durch jeden Funkkopfhörer ausser Gefecht gesetzt werden


:?: will keine Anleitung,wie man eine 433Mhz mit Funkkopförer lahmlegt,aaaber frage trotzdem mal wie das gehen soll.Möchte nochmals erwähnen,das es sich um eine normal eingerichtete 2 ZWhg handelt.Und die Jungs von der BBO wissen nicht was es für eine Anlage ist,die wollen rein und es heult los,also besser als garkeine,hatte auch bis jetzt keinerlei Probleme bzw.Fehlalarme.Leider konnte mir bis jetzt niemand sagen,ob ich für diese Anlage jeden Funk- BW-Melder mit 433 Mhz benutzen kann?MfG w124driver
 
w124driver schrieb:
...ob ich für diese Anlage jeden Funk- BW-Melder mit 433 Mhz benutzen kann?

...definitiv nein, nur die von Düwi angebotetenen, oder vielleicht mit etwas Glück gibts vom Hersteller in Taiwan welche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkalarmanlage Düwi

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
3.435
friends-bs
F
J
Antworten
3
Aufrufe
1.199
NumeriusNegidius
N
classic04
Antworten
6
Aufrufe
5.336
portos
P
Zurück
Oben