Funkbetriebenes Relais mit Batteriebetrieb

Diskutiere Funkbetriebenes Relais mit Batteriebetrieb im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Folgendes Problem: Ich besitze ein Grundstück. Vorn am Tor ist eine Türklingel. Leider scheint sich nun irgendwo nach Jahren ein...

1. #1 Zombie86, 08.05.2018
    Zombie86

Zombie86

Hallo.

Folgendes Problem:
    Ich besitze ein Grundstück. Vorn am Tor ist eine Türklingel. Leider scheint sich nun irgendwo nach Jahren ein Kabelbruch eingeschlichen zu haben. Da damals alles Unterputz verlegt wurde, komme ich nicht mehr an das Kabel, das von der batteriebetriebenen Kingel zum Taster führt.
    Jetzt war mein Plan mit einer Art batteriebetriebenen Funksender, welchen ich an den Klingel-Taster Klemme, ein dazu passendes batteriebetriebenes Funkrelais ansteuere, um die Klingel auslösen zu lassen. Google gibt mir leider keine so richtigen Vorschläge. Vielleicht kann mit ja jemand von euch helfen.

2. Anzeige

3. patois

patois

Es gibt heutzutage Funkanlagen, die auf der Seite der Klingel-Taste mit Piezo-Technik ausgerüstet sind, wodurch sich das leidige Batterie-Wechseln erübrigt.

Allerdings musst du überprüfen, ob bei dir die Entfernung zwischen Tor und Haus noch im zulässigen Bereich liegt, um die Funktionssicherheit zu erreichen.
    .

4. #3 Octavian1977, 09.05.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

siehe z.B. bei Eltako.

5. #4 Zombie86, 09.05.2018
    Zombie86

Zombie86

Danke.

Das habe ich auch schon gesehen, nur das der Empfänger, also das gewünschte Relais, dann nur mit 230V arbeitet. In der vorhanden Klingel würde ich aber gern mit Batteriestrom arbeiten.

6. #5 werner_1, 09.05.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Es gibt jede Menge fertige Funk-Gongs, die aus batterieversorgten Tastern und batterieversorgten Gongs bestehen. Hier muss man nur auf die überbrückbare Entfernung achten. Die in den Datenblättern gemachten Angaben sind oft maßlos übertrieben, bzw. funktionieren nur bei freier Sicht.

Thema:

Funkbetriebenes Relais mit Batteriebetrieb

Die Seite wird geladen...

Funkbetriebenes Relais mit Batteriebetrieb - Ähnliche Themen

1. Relais von 12 Volt auf 220 Volt umschalten

Relais von 12 Volt auf 220 Volt umschalten: Hallo Ich wollte mit meiner Alarmanlage, wenn aktiv, das über ein Relais von 12 Volt auf 220 Volt umschaltet. Die 12 Volt kommen von der Sirene,...
  2. Passendes Relais gesucht

Passendes Relais gesucht: Hallo, ich suche ein Relais, welches 10 Channel hat und eine Fernbedinung hat, mit 1 Button. Der soll 5 Relais aktivieren und die anderen 5...
  3. 230V Außenlampe schalten mit Relais - Kleine Frage :)

230V Außenlampe schalten mit Relais - Kleine Frage :): Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage zu meiner Außenbeleuchtung an der Eingangstür, wo ihr mir sicher helfen könnt. Bis dato hatte ich eine...
  4. Welches Relais für 1-10V dimmen

Welches Relais für 1-10V dimmen: Hallo Ich habe eine Frage zum Thema LED Dimmen mit 1-10V Steuerspannung Ich möchte mit einer Wago Steuerung im Haus die Beleuchtung dimmen. Als...
  5. Tausch Wechselschalter durch Relais Einsatz

Tausch Wechselschalter durch Relais Einsatz: Guten Abend, ich bin derzeit dabei einige Komponenten in meinem Haus zu automatisieren. Als nächstes stehen meine Deckenleuchten an. Diese sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden