Funkdimmer + elektronischer Trafo

Diskutiere Funkdimmer + elektronischer Trafo im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute! Habe gestern an meine Halogendeckenlampe mit elektr. Trafo einen Funkdimmer angeschlossen, so das ich per Fernbedienung schön das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x-starchild

Beiträge
10
Hallo Leute!

Habe gestern an meine Halogendeckenlampe mit elektr. Trafo einen Funkdimmer angeschlossen, so das ich per Fernbedienung schön das Licht dimmen kann!
Nun ist mir aufgefallen, dass im eigentlich ausgeschaltetem Zustand mein Trafo leise brummt. Ist das Licht aber angeschaltet ist er völlig ruhig. Ist das okay, bzw. kann das was passieren????

Danke x-starchild
 
Der Trafo, bzw der Funkdimmer muss ja nichts machen wenn das Licht auf volle Helligkeit eingestellt ist. regelst Du das Licht jetzt herunter dann "frisst" der Trafo, bzw der Dimmer die überschüssige Leistung und es kommt zu einem Brummen. Hast Du das Licht vorher über einen normalen Lichtschalter geschaltet oder auch schon über einen Dimmer?

Aber meiner Meinung nach ist das normal. Ist bei meiner Stehlampe mit Dimmer auch so. Volle Helligkeit=KEIN Brummen, Gedimmtes Licht=Brummen.

MfG
Schatti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkdimmer + elektronischer Trafo

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.127
leerbua
leerbua
K
Antworten
2
Aufrufe
11.683
leerbua
leerbua
HafenToni
Antworten
12
Aufrufe
1.794
T.Paul
T
F
Antworten
1
Aufrufe
2.929
M
Zurück
Oben