Funkdimmer RSLRD2

Diskutiere Funkdimmer RSLRD2 im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, ich habe mir folgenden Dimmer gekauft: http://www.conrad.de/ce/de/product/6404 ... g-40-300-W...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kubus72

Guest
Guten Morgen,

ich habe mir folgenden Dimmer gekauft:

[url=http://www.conrad.de/ce/de/p...w.conrad.de/ce/de/product/6404 ... g-40-300-W

http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... _fr_nl.pdf

[/url]

und bin völlig überfordert mit dem Anschliessen. Ich dachte, ich nehme den alten Schalter raus und setze dort diesen Dimmer ein und das war's! Unter dem Schalter (Ein-/Aus) habe ich 3 Kabel: an der roten Klemme braun - (Zuleitung L) und unten schwarz und grau. Das ist eine Wechselschaltung. Die Deckenleuchte wird/kann mit 2 Schalter bedient.

Jetzt meine Frage - wo soll ich meine Kabel an den Dimmer anschliessen damit das Dimmen auch funktioniert?

Ich dachte mir zuerst, dass ich das braune Kabel an L IN, die anderen (schwarz und grau) an OUT anschließe. Spielt es eine Rolle, ob der schwarze oder der graune an N OUT angeschlossen wird? Das andere OUT ist das Dimmzeichen...

Im Netz habe ich folgendes Bild gefunden:
[url=http://www.elektrikforen.de/...w.elektrikforen.de/attachments ... chluss.jpg
[/url]

und jetzt bin ich etwas verwirrt... Soll doch das braune Kabel an das Dimmzeichen angeschlossen werden?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Thomas
 
Das wird mit diesem Dimmer nichts in einer Wechselschaltung.
 
kubus72 schrieb:
....

ich habe mir folgenden blabla gekauft:
...
und bin völlig überfordert mit dem Anschliessen.
...
und jetzt bin ich etwas verwirrt...
Vielleicht erklärst du mal was du tatsächlich vorhast.

in nächsten Schritt erklärst du was tatsächlich alles an Komponenten derzeit verbaut ist und du ansonsten noch gekauft, bzw. in petto hast.



Bisher sehe ich starke Parallelen zu:
Hallo Leute, ich habe mir eine Luftmatrazte gekauft, wie kann ich damit zum Mond fliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkdimmer RSLRD2

Ähnliche Themen

Zurück
Oben