Funken am TV

Diskutiere Funken am TV im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hey Leute, hab mich hier angemeldet weil ich ein kleines Problem habe.. Ich habe einen kleinen Fernseher. An den wollte ich heute eine XBOX...
  • Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nachtsum11imFriedhof

Guest
Hey Leute,

hab mich hier angemeldet weil ich ein kleines Problem habe.. Ich habe einen kleinen Fernseher. An den wollte ich heute eine XBOX Konsole anschliessen.. TV und Xbox waren nicht am Strom in der Xbox war nur das LAN Kabel welches mit dem Router verbunden war.. Als ich nun das Scartkabel der Xbox in die Rückseite des TVs stecken wollte gab es einen kleinen Stromschlag bzw. kurz kleine Funken und die Sicherung is rausgeflogen.. Habe den Fernseher seit dem nicht mehr angemacht.. Kann ich es einfach versuchen oder kann etwas passieren wenn ich ihn nochmal anmache... Kann es zu einer Lebensgefährlichen Explosion kommen?

hoffe mir kann jemand helfen..

gruss..
 
Moin!

Welche Leitungen waren zu diesem Zeitpunkt noch an dem Fernseher angeschlossen?
Zufällig noch eine Antennenleitung?
Oder eine Hifi-Anlage?


Milka
 
Hey, Ja am TV war das Antennekabel angeschlossen.. Kann es daran liegen? Habe den TV heute nochmal ausprobiert und er funktioniert einnwandfrei... Aber ich habe angst dass es nochmal passiert wenn ich die XBOX anschliessen will.. wie kann ich dem Vorbeugen?
 
Moin!

Ich nehme an, dass da "nur" der Fehlerstromschutzschalter ausgelöst hatte, weil deine Antennenanlage bzw. Telefonanschluß nicht korrekt am Potentialausgleich angeschlossen sind.

Als erste Hilfe kannst du den Antennenstecker ausgesteckt lassen, wenn du die XBox benutzt.

Die bessere Lösung ist allerdings einen Potentialausgleich herzustellen. Wohnst du zur Miete oder ist es Eigentum? Mehrparteien oder Einfamilienhaus?

Milka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funken am TV
Zurück
Oben