Funkengeber Hochspannungsgenerator Weidenzaun

Diskutiere Funkengeber Hochspannungsgenerator Weidenzaun im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich sehr für Elektrotechnik und habe eine Frage bzgl. eines Schaltplans: Ich möchte mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Degardo94

Guest
Hey, ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich sehr für Elektrotechnik und habe eine Frage bzgl. eines Schaltplans: Ich möchte mit einem Hochspannungsgenerator für einen Weidenzaun einen Funkengeber bauen um etwas zu zünden. ;)
Schaltplan im Anhang
lg Degardo94
http://s3.postimage.org/258jti004/Schaltplan_Funkengeber.jpg
 
Nur ein kleiner Sicherheitshinweis:
Spannungen über 50V können lebensgefährlich sein.
Spannungen die über 1000V liegen sind schon lebensgefährlich wenn man nur in die Nähe kommt.
Bitte unterlasse solche Basteleien.
 
wenn ich aber diesen hier nehme? http://www.conrad.de/ce/de/product/1144 ... Detail=005 der ist für weidenzäune um vor ungebeteten gästen zu schützen die reichen doch garnet um jemanden zu verletzten oder?
ich meine die stromstärke reicht doch nicht aus
beispiel piezo zünder: der hat auch ne spannung von 12kv und ist auch net tödlich
lg
 
Ja es kommt auf die Leistung an (Strom*Spannung) aber es gab hier schon genug bastler die ein Hochspannungstrafo bauen wollten.

Zudem können auch solche Elektroschocker für den Personenschutz für Leute mit schwachem Herz tödlich sein.
 
Vergiss den Hochspannungsgenerator in Deinem Link vom großen C. Den hab ich mir vor einiger Zeit auch zugelegt, hätte einen Zündfunken von ca. 3-5mm gebraucht, aber mit dem Schrott funkt garnix.

Gruß audi-raser
 
audi-raser schrieb:
Vergiss den Hochspannungsgenerator in Deinem Link vom großen C. Den hab ich mir vor einiger Zeit auch zugelegt, hätte einen Zündefunken von ca. 3-5mm gebraucht, aber mit dem Schrott funkt gar nix.

Gruß audi-raser
Hallo hab ich auch , Schrott ist es keiner, aber absolut ungefährlich . Die Nachbarsbuben haben ob dieser Stromschläge nur gelacht.Die richtigen Weidezaungeräte die so stark sind dass man glaubt es reißt einen den Arm aus wen man den Zaundraht berührt .
Dazu die Bemerkung es kommt nicht auf die Spannung an sondern auf den Strom an welche da max. fließt / fließen kann.

mfg sepp
 
Ok danke soweit :)
habt ihr denn andrere tipps um einen Zündfunken zu bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkengeber Hochspannungsgenerator Weidenzaun

Ähnliche Themen

Zurück
Oben