Funkentstörkondensator - wo bekommt man den her?

Diskutiere Funkentstörkondensator - wo bekommt man den her? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich habe eine Fröling P2 Pelletheizung und dort spinnt seit ein paar Tagen die Anregelung der Heizungspumpe (schaltet manchmal...

  1. #1 Unterallgaeuer, 30.11.2022
    Unterallgaeuer

    Unterallgaeuer

    Dabei seit:
    10.02.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Fröling P2 Pelletheizung und dort spinnt seit ein paar Tagen die Anregelung der Heizungspumpe (schaltet manchmal nicht ab). Ich vermute hinter diesem Defekt den Funkentstörkondensator welcher an besagtem Heizungsausgang mit der Pumpe angeklemmt ist.

    Ich habe die Daten dieses Kondensators schon mal gegoogelt, aber nichts gefunden.

    Ich habe lediglich dieses hier gefunden: Suchergebnisse aber auch hier kommen mehrere Ergebnisse.

    Meine Frage daher nun an alle die sich hier ein wenig auskennen: Kann ich aus obigem Link einen Kondensator verwenden und auf was muss ich achten?

    Hat evtl. jemand einen Tipp wo ich den identischen Kondensator herbekomme? PS: Bild des Originalteils ist im Anhang.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
     

    Anhänge:

  2. #2 Pumukel, 30.11.2022
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    20.676
    Zustimmungen:
    3.931
    Wenn du den Kondensator als Fehlerquelle ausschliefen willst klemm den einfach mal aus.
     
  3. #3 werner_1, 30.11.2022
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    19.454
    Zustimmungen:
    4.293
    Hallo, wenn die Heizungspumpe nicht abschaltet, liegt das ganz sicher nicht am Entstörkondensator der Heizungspumpe, denn der kann keine Energie für den Weiterbetrieb liefern.
     
    Elektro-Blitz gefällt das.
  4. #4 Unterallgaeuer, 30.11.2022
    Unterallgaeuer

    Unterallgaeuer

    Dabei seit:
    10.02.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass Fröling Heizungen ohne diesen Entstörkondensator ein Problem mit diesen neuen Niedrigenergiepumpen haben. Von daher tippe ich ganz stark auf diesen Kondensator.
     
  5. #5 Unterallgaeuer, 30.11.2022
    Unterallgaeuer

    Unterallgaeuer

    Dabei seit:
    10.02.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hab jetzt den identischen Kondensator bei eBay gefunden. Von daher werde ich den jetzt einfach mal tauschen. Im schlimmsten Fall sind dann halt 3,40€ weg, was ja auch nicht weiter schlimm ist.
     
  6. #6 Octavian1977, 01.12.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    36.707
    Zustimmungen:
    3.200
    sieht ziemlich gemurkst aus.
    an den Anschluß gehört flexible Leitung und kein NYM
     
Thema:

Funkentstörkondensator - wo bekommt man den her?

Die Seite wird geladen...

Funkentstörkondensator - wo bekommt man den her? - Ähnliche Themen

  1. Funkentstörkondensator (PME 271M) in Leuchtstofflampe angeklemmt

    Funkentstörkondensator (PME 271M) in Leuchtstofflampe angeklemmt: Hallo! Ich bin gerade dabei ein paar alte Leuchtstofflampen bei uns durch LED Lampen auszutauschen und habe in einer Lampe einen...
  2. Weis jemand wo man solch einen Stecker her bekommt ?

    Weis jemand wo man solch einen Stecker her bekommt ?: Hallo , Von einem Kollegen die Musik Box ist kaputt und ich habe mir das ganze mal angesehen . Mir ist aufgefallen der Ladeport ist 2 Kontakte und...
  3. Tipp: Wie bekommt man einen Kühlschrank von der Styroporunterlage?

    Tipp: Wie bekommt man einen Kühlschrank von der Styroporunterlage?: Bei der Bestellung stand eigentlich "Verpackungsmitnahme", aber der Kühlschrank wurde leider nur geliefert und nicht entpackt! Ich dachte leider...
  4. Wandlampe bekommt zu wenig Spannung?

    Wandlampe bekommt zu wenig Spannung?: Hallo zusammen! Eins vorab: Ich bin kein Profi, traue mir aber einfache Arbeiten zu - ich bin mir bewusst, dass die einfachste Antwort auf mein...
  5. Bekommt man einen Stromschlag, wenn man einen E-Zaun anpinke

    Bekommt man einen Stromschlag, wenn man einen E-Zaun anpinke: Hallo, bekommt man eigentlich einen Stromschlag, wenn man einen Elektrozaun anpinkelt. Ich habe gelesen, das wäre nicht so. Kann mir es aber...