Funkentstörkondensator - wo bekommt man den her?

Diskutiere Funkentstörkondensator - wo bekommt man den her? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe eine Fröling P2 Pelletheizung und dort spinnt seit ein paar Tagen die Anregelung der Heizungspumpe (schaltet manchmal...
U

Unterallgaeuer

Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe eine Fröling P2 Pelletheizung und dort spinnt seit ein paar Tagen die Anregelung der Heizungspumpe (schaltet manchmal nicht ab). Ich vermute hinter diesem Defekt den Funkentstörkondensator welcher an besagtem Heizungsausgang mit der Pumpe angeklemmt ist.

Ich habe die Daten dieses Kondensators schon mal gegoogelt, aber nichts gefunden.

Ich habe lediglich dieses hier gefunden: Suchergebnisse aber auch hier kommen mehrere Ergebnisse.

Meine Frage daher nun an alle die sich hier ein wenig auskennen: Kann ich aus obigem Link einen Kondensator verwenden und auf was muss ich achten?

Hat evtl. jemand einen Tipp wo ich den identischen Kondensator herbekomme? PS: Bild des Originalteils ist im Anhang.

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 

Anhänge

  • IMG_20221130_165800.jpg
    IMG_20221130_165800.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 11
Wenn du den Kondensator als Fehlerquelle ausschliefen willst klemm den einfach mal aus.
 
Hallo, wenn die Heizungspumpe nicht abschaltet, liegt das ganz sicher nicht am Entstörkondensator der Heizungspumpe, denn der kann keine Energie für den Weiterbetrieb liefern.
 
Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass Fröling Heizungen ohne diesen Entstörkondensator ein Problem mit diesen neuen Niedrigenergiepumpen haben. Von daher tippe ich ganz stark auf diesen Kondensator.
 
Hab jetzt den identischen Kondensator bei eBay gefunden. Von daher werde ich den jetzt einfach mal tauschen. Im schlimmsten Fall sind dann halt 3,40€ weg, was ja auch nicht weiter schlimm ist.
 
sieht ziemlich gemurkst aus.
an den Anschluß gehört flexible Leitung und kein NYM
 
Thema: Funkentstörkondensator - wo bekommt man den her?
Zurück
Oben