Funkfernbedienung für Dunstabzugshaube

Diskutiere Funkfernbedienung für Dunstabzugshaube im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe mir eine eigene Dunstabzugshaube für die Deckenmontage gebaut und bin gerade bei der Suche nach einer Funk-Fernbedienung am...

1. #1 Wastl_l, 26.02.2018
    Wastl_l

Wastl_l

Hallo,

ich habe mir eine eigene Dunstabzugshaube für die Deckenmontage gebaut und bin gerade bei der Suche nach einer Funk-Fernbedienung am Verzweifeln.

Ich will die Abluft mit einem Stufentransformator in zb 4 Stufen schalten können.
    Die Fernbedienungen die ich bis jetzt gefunden habe, waren meistens für die Beleuchtung gedacht und haben zb. Kanal 1 und 2 gleichzeitig geschalten.

Um ein Kurzschluss beim Transformator zu vermeiden suche ich nun eine Fernbedienung mit einer ODER Funktion.
    D.h. wenn der Lüfter aktuell auf Stufe 1 läuft und ich zb. auf Stufe 4 schalte, soll zuerst die Stufe 1 deaktiviert und erst dann die Stufe 4 aktiviert werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
    Wastl

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 26.02.2018
    Pumukel

Pumukel

google mal nach Jalousiesteuerung da ist auf und ab verriegelt! Somit ist da auch nur eine Richtung bzw je ein Kanal eingeschaltet. mit 4 Stufen wirds aber eng.

4. #3 Pumukel, 26.02.2018
    Pumukel

Pumukel

https://www.voelkner.de/products/313822 ... gKLMPD_BwE
    Damit und mit richtiger Beschaltung sollte es möglich sein 4 Stufen auszuwählen Allerdings können die Relais nur 5 A schalten!
    So könnte es gehen. Allerdings musst du erst die vorherige Stufe abschalten ehe du auf eine andere Stufe schalten kannst. zu keiner Zeit ist es Möglich 2 Stufen auf den Motor zu schalten. Du kannst allerdings von Stufe 4 nach unten schalten und in umgekehrter Richtung auch wieder hoch.

Thema:

Funkfernbedienung für Dunstabzugshaube

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung für Dunstabzugshaube - Ähnliche Themen

1. Lampen an ehemaligem Anschluss für Dunstabzugshaube (kein Schalter vorhanden)

Lampen an ehemaligem Anschluss für Dunstabzugshaube (kein Schalter vorhanden): Hallo zusammen, vor einiger Zeit haben wir in der Küche unserer Mietwohnung eine Hängelampe (Schaukel mit 2 Leuchtmitten) angeschlossen. Beim...
  2. Funkfernbedienung für Seilhebezug

Funkfernbedienung für Seilhebezug: Hallo, ich benutze drei elektrische Seilwinden (230V mit normalem Schukostecker versorgt), die über die typischen gelben Bedienteile am Kabel...
  3. Dunstabzugshaube Bedienteil / kabel defekt ?

Dunstabzugshaube Bedienteil / kabel defekt ?: Hallo liebe Fachleute, ich sag lieber gleich, daß ich eher Elektro-Laie bin, damit die Erwartungen nicht so hoch liegen:) Ich hab ein Problem mit...
  4. Motor Dunstabzugshaube ersetzen

Motor Dunstabzugshaube ersetzen: Hallo Ihr! Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Haus gekauft mit einer tollen Küche. Leider hat der liebe Vorbesitzer wohl schon vor...
  5. Dunstabzugshaube Schaltung am Fenster geht nicht mehr

Dunstabzugshaube Schaltung am Fenster geht nicht mehr: Hallo meine Dunstabzugshaube geht nicht mehr, wenn ich sie über den Fenster-Schalter / Verriegelungsgerät schalte. Notwendig für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden