Funkfernbedinung soll über Stromkreis schalten

Diskutiere Funkfernbedinung soll über Stromkreis schalten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe im Forum... Mir platzt der Kopf vor gedanken :S Also kurze Beschreibung: Ich möchte das bei einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris93

Guest
Guten Tag,
ich hoffe ich finde hier Hilfe im Forum... Mir platzt der Kopf vor gedanken :S

Also kurze Beschreibung:
Ich möchte das bei einer Alarmierung eine Funkfernbedinung selbstständig auf "ON" schaltet.

Die Basisstaion in der sicher der Meldeempfänger befindet hat extra einen 5 Pin anschluss.

Bei einer Funkfernbedinung mit eingelegten Batterien müsste ich "nur" irgendwie einen Stromkreis herstellen und dieser Wird durch die Station "unterbrochen" udn bei Alarm geschlossen.

Das entnehem ich aus der Beschreibung:
Pin 1 + 3 potentialfrei geschalteter Relaiskontakt, der bei
einer Alarmierung geschlossen wird
(für Sirene mit eigener Spannungsversorgung)
Pin 2 bei Alarmierung geschaltete
Versorgungsspannung 6V DC
Pin 4 asymmetrischer NF-Ausgang
(für Zusatzlautsprecher mit Endverstärker)
Pin 5 Masseanschluß

Könnt ihr soweit etwas mit meiner Frage anfangen? Dir formulierung entspricht vielleicht nicht ganz den Optimum.
Hier sind 2 Videos. Diese Anlagen kosten jedoch viel Geld meiner Meinung nach. Das würde ich wenn möglich mit etwas Lötsinn und etwas Kabel günstig Nachbauen :)

-Video1http://www.youtube.com/watch?v=-KkLEGbNLCA&feature=player_embedded Fernbedinung für Funksteckdosen
-Video 2 Alarmgong http://www.youtube.com/watch?v=p0v6UAhgUQk&feature=player_embedded "Auch hier wird doch "nur" ein Stromkreis geschlossen oder?"
 
Wenn's möglichst kostenneutral sein soll, warum verwendest du nicht ein Funksystem mit zwei Kanälen, die du für "ON" und "OFF" deklarierst. So steuerst du ein bistabiles Relais an und schon ist die Laube fertig.

Oder verwende eine 08/15-Funksteckdose. Das ist noch einfacher.

No offense, aber sofern deine Frage damit nicht beantwortet ist, musst du noch einmal ein wenig mit Vernunft formulieren - dein Geschriebs ist nicht leicht zu verstehen.
--------------------------------------------------------------------
patois schrieb:
Als erste Hilfe wäre da "Aspirin" zu empfehlen ...
Applaus! Der Preis für Spam geht heute an ....
 
Hallo,
ich würde es gerne so "bauen" dass automatisch die funksteckdosen ihr signal bekommen. In dem Video ist es ja auch so.
l
Die "adeschale" hat ja die möglichkeit Einen Kreislauf zu schließen wenn mich nicht alles täuscht.
Pin 1/3 müsste doch angeschlossen werden.


Gruß

Ich möchte schon gerne das bei Alarm ohne mein gedrücke das Licht schaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkfernbedinung soll über Stromkreis schalten
Zurück
Oben