Funkklingel an eine Klingelplatte anschließen

Diskutiere Funkklingel an eine Klingelplatte anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe das Forum durchsucht aber finde nichts Passendes. Wir sind in eine Bestandsimmobilie eingezogen, wo eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eric-theking

Guest
Hallo zusammen,
ich habe das Forum durchsucht aber finde nichts Passendes.

Wir sind in eine Bestandsimmobilie eingezogen, wo eine Klingelplatte ohne Funktion vorhanden ist.
Hinter der Klingelplatte ist nichts. Kein Stromanschluß etc. nur ein Hohlraum.
Ich würde gerne die Klingelplatte gerne weiternutzen aber die Klingel nutzen wollen. Wie kann ich z.B. eine Funkklingel hinter dem Drücker intergrieren. Kann man diese auseinander bauen und anschließen? Habe noch nie eine Funkklingel auseinendergebaut. Welche würdet ihr empfehlen?

Danke und Gruß

Thomas
 
Es gibt Funk-Klingeln, bei denen der Funk-Taster (Sender) auch per Draht an einen konventionellen Taster angeschlossen werden kann. Bei anderen Funk-Systemen gibt es dafür spezielle Sender, die das können. Entsprechendes wäre auszuwählen, wenn die Klingelplatte konventionelle Taster aufweist und genutzt werden soll.

Bedenke, dass dies immer noch über eine Batterie versorgt wird, wenn es kein Kabel gibt, so dass ein regelmäßiger Tausch selbiger fällig wird. Ebenso ist auf dieser Basis keine Beleuchtung des Klingeltaster sinnvoll umsetzbar.

Als erprobtes Beispiel könnte ich da z.B. das Friedland Libra+ System benennen, allerdings ist dies mitsamt Friedland mittlerweile in Honeywell aufgegangen, die aber ähnliches anbieten - Davon habe ich bislang erst ein System installiert, aber auch das funktioniert jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren zufriedenstellend.

-> http://livewell.honeywell.com/de/turgongs/
 
welches davon

Hallo T.Paul,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Welches Set würdest du mir empfehlen?

Danke und Gruß

Thomas
 
Wieso soll ich oder jemand anders als Du nun für Dich entscheiden, ob deine zukünftige Klingel einen Leuchtring haben soll, oder MP3s abspielen kann, eine Lautstärkeregelung besitzen sollte oder ein Blitzlicht, einen Schlafmodus, ...... ?

Beim letzten mal, habe ich eine bestehende Klingelanlage um einen Funkgong erweitert (Hörbarkeit auf der Terrasse) - hierzu habe ich ein DCP917S an die vorhandene Klingel angeschlossen und dieses steuert den Funkgong parallel zur vorhandenen Klingel an. Dieses Modul kann auch Batterieversorgt direkt mit einem Taster verbunden werden. Ob Honeywell die Option von Friedland übernommen hat, alternativ auch den Taster aus den Sets als Sender zu nutzen, weiss ich nicht. Das müsste man nachlesen oder erfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkklingel an eine Klingelplatte anschließen
Zurück
Oben