Funkklingel in Einbaudose integrieren

Diskutiere Funkklingel in Einbaudose integrieren im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Leute, ich plage mich nun seit Monaten mit folgenden Problem: Durch diverse Umstände ist die Verbindung zwischen Wohnungsklingel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timiboy

Guest
Hallo liebe Leute,

ich plage mich nun seit Monaten mit folgenden Problem:

Durch diverse Umstände ist die Verbindung zwischen Wohnungsklingel und Siedle Haustelefon unterbrochen. Ich habe zwar versucht die Verbindung zu finden, jedoch scheint es irgendwo ein Problem zu geben, da zwischenzeitlich Avaya, die Telekom und ein Elektriker an der Schaltung herumgemurkst haben.

Somit bin ich auf die Idee gekommen hinter den normalen Taster im Stiegenhaus vor der Tür einen Funktaster anzusteuern, der dann eine Funkklingel in der Wohnung bedient. Das sollte doch elektrisch kein Problem sein, schließlich wird so eine Funkklingel ja auch von einem Taster bedient, nur halt eingebaut in einem kleinen Kästchen.

Ad hoc konnte ich so etwas nicht finden, außer irgendwelchen recht teuren Funkklingeln mit Tasteranschluß und Reichweite von 200 m.

Ich wäre für Eure Ideen oder Ratschläge sehr dankbar.

Timiboy
 
Du benötigst einen Funktaster mit Relais.
in Anständig so 100€ (Gira, Berker, Merten, Eltako...)oder als Baumarkt Version zum Daueraustauschen und ärgen auch in Billig.
 
@OP: Eig. hast du ja ein rein mechanisches Problem. Mit genug handwerklichem Geschick kann wohl beinahe jeder den Inhalt des Sendeteils einer Funkklingel ausbauen und in den Hausklingelkasten einbauen. Gib doch mal bei E-B-A-Y "Funkklingel" ein, da gibt es zahllose auch in ganz winzig und mit oder ohne Netzteil. Ich hab an meiner Garage so eine Funkklingellösung und bin recht zufrieden. Hat mich weniger als 30 Euro gekostet und funktioniert nun schon 6 oder 7 Jahre.
 
@Kurzschlussssss

Nun ja - genau so war mein erster Gedanke - ab zum Baumarkt, irgendeine Funkklingel kaufen, Taster zerlegen und fertig. Dann wurde ich aber von Profis ausgelacht und auf "spezielle" Funktaster verwiesen..

In meinem Verständnis ist doch jeder dieser Funkklingeltaster im Set zu zerlegen und in die Dose zu bauen. Muß wohl mal zum Baumarkt gehen und gucken was die so im Regal haben. Am besten wäre etwas was man aufmachen könnte ;)

Deine gute Erfahrung sagt mir es mal zu probieren.

Danke
Timiboy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkklingel in Einbaudose integrieren
Zurück
Oben