Funkkonverter Heidemann HX70399 an Gong Grothe Croma 100 anschließen

Diskutiere Funkkonverter Heidemann HX70399 an Gong Grothe Croma 100 anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen, zur Erweiterung unseres Türgongs im Haus habe ich einen Heidemann Funkkonverter sowie den passenden Funkempfänger gekauft. Leider...
R

Robinre

Beiträge
2
Guten Morgen,
zur Erweiterung unseres Türgongs im Haus habe ich einen Heidemann Funkkonverter sowie den passenden Funkempfänger gekauft. Leider bekomme ich es nicht hin, den Konverter so an unseren Grothe Croma 100, dass sowohl Gong als auch Funkempfänger bei Betätigung der Klingel erklingen. Ich habe sämtliche Anschlüsse durchprobiert, leider blieb jedes mal Grothe oder der Empfänger stumm. Ich habe beim Konverter die Kabel an A und C angeschlossen, habe es später aber auch mit A und B versucht. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich beide Geräte doch noch zum laufen bringe?
Den Grothe hat damals ein Elektriker verbaut. Ich lade die derzeitige Verkabelung als Bild hoch.
Vielen Dank im Voraus!
Robin
 

Anhänge

  • IMG_20181015_181231.jpg
    IMG_20181015_181231.jpg
    408,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20181015_181238.jpg
    IMG_20181015_181238.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20181015_181354.jpg
    IMG_20181015_181354.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 9
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich beide Geräte doch noch zum laufen bringe?
Das Problem ist, dass es im Internet zwei unterschiedliche Anleitungen für den HX70399 gibt.

Die Belegungen der Anschlüsse A - B - C widersprechen sich in den beiden Anleitungen.

Vermutlich hast du nach der falschen Anleitung verdrahtet. Lade dir bei Heidemann die PDF-Datei DFNLI70399 herunter.

Dann sollte es dir gelingen die Geräte zum Laufen zu bringen.
.
 
Schon einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Laut deiner vorgeschlagenen Bedienungsanleitung muss ich also am Konverter A und B nutzen. An welche Anschlüsse am Gong muss ich diese dann verdrahten?
Grus
 
Thema: Funkkonverter Heidemann HX70399 an Gong Grothe Croma 100 anschließen
Zurück
Oben