Funkkreise - 3 phasige Schienensysteme

Diskutiere Funkkreise - 3 phasige Schienensysteme im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Vielen Dank nochmals für die Hilfe im anderen Thread. Um das ganze einfach zu halten, will ich 3 Funkkreise für das Schienensystem einsetzen. Da...
entweder nach deutscher Norm oder man überlässt es den Elektrikern vor Ort nach deren "Normen" zu arbeiten.
Dann brauche ich aber auch nicht in einem deutschen Forum zu fragen.
 
Doch doch ein FI müsste verbaut sein!
:):)

Würde man dann 3 adrig zu den 3 Schaltern und dann 5 adrig nach hinten ziehen.
Oder von der Verteilung 5 Adern zu den Schaltern und 5 Adern zu der Schiene.
 
Würde man dann 3 adrig zu den 3 Schaltern und dann 5 adrig nach hinten ziehen.

Das kann man so machen, wenn die Schalter so ausgewählt bzw. verbaut werden, dass die notwendige Verdrahtung in den Schaltern bzw. in den dazugehörigen Geräteverbindungsdosen erfolgen kann und keine weitere Funktionalität als das manuelle ein- und ausschalten in bis zu 3 Gruppen gewünscht ist.
 
Gerade dort, bei der oft gefährlichen Bastelei, ist ein FI angebracht. Oder meinst du, den Menschen dort macht der Strom weniger aus?

Nein...die können auch viel empfindlicher sein...deswegen wird dir in den USA der 30mA RCD von den Underwriter Laboratories kommentarlos um die Ohren gehauen werden.
Oder du hast ein quasi IT-Netz, weil der Erder im ausgetrockneten Wuestenboden steckt und der Diensthabende die Giesskanne zum Wassergeben des Erders verloren hat oder oder oder...mit den Standardempfehlungen aus dem deutschen Wohnungsbau kommst du nicht wirklich weit...
 
Thema: Funkkreise - 3 phasige Schienensysteme
Zurück
Oben