Funkmodul ITL-230, Intertechno anschliessen

Diskutiere Funkmodul ITL-230, Intertechno anschliessen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Im Wohnz. gibt es nur ein Anschluss und einen Schalter für eine Lampe an der Decke. Wir möchten aber 2 Lampen anschließen. Wir haben daher den...

1. #1 martin09, 28.10.2013
    martin09

martin09

Im Wohnz. gibt es nur ein Anschluss und einen Schalter für eine Lampe an der Decke. Wir möchten aber 2 Lampen anschließen. Wir haben daher den Wandschalter ausgebaut
    und das Kabel verbunden und einen Funk-Serien-Wand- sender ITW-852 (kann 2 Empfänger schalten) montiert und zunächst eine Deckenlampe mit einer Funk-Lampenfasung LBUR-100 angebracht. Das funktioniert auch alles. Die 2. Lampe soll(parallel) nun mit dem ITL-230 geschaltet werden da an dieser Lampe keine Funk-Lampenfassung möglich ist. Bleiben die an dem ITL-230 befindlichen 2 Kabel gänzlich ohne Funktion oder müssen diese miteinander verbunden werden. Oder geht das so gar nicht?

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 30.10.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Ich habe mir das auf die Schnelle angeschaut. Danach bleiben die beiden Adern ohne Funktion. Wenn du sie verbindest, müsste die Lampe dauernd leuchten.

Probier mal aus.

4. #3 martin09, 31.10.2013
    martin09

martin09

Danke für die Antwort. Da meine Frau drängte habe ich eien "Probeschaltung" mit einem Stecker und einer Glühbirne gemacht. Zuvor habe ich die beiden Kabel mit je einer Lüsterklemme versehen, nicht verbunden.
    So funktionierte das tadellos und danach habe ich das so mit der Deckenleuchte umgesetzt. Alles im grünen Bereich!

Thema:

Funkmodul ITL-230, Intertechno anschliessen

Die Seite wird geladen...

Funkmodul ITL-230, Intertechno anschliessen - Ähnliche Themen

1. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  2. USV anschließen und absichern

USV anschließen und absichern: Hallo, ich habe eine USV mit 550VA und diese ist mit dem beiliegenden Stecker so angeschlossen: USV->Schuko-Stecker->Steckdose->10m x 1,5mm²...
  3. Ein-Phasenmotor anschließen

Ein-Phasenmotor anschließen: Ein "Hallo!" ins Forum. Ich habe mich wegen allgemeinem technischen Interesse und der E-Technik im Besonderen heute in gleich zwei...
  4. Elektromotor anschließen

Elektromotor anschließen: Ich habe einen Hochdruckreiniger geschenkt bekommen und diesen repariert, leider wurde dieser vom Vorbesitzer zerlegt und ich weis nicht wie der...
  5. siedle tle 511 01 Richtig anschließen

siedle tle 511 01 Richtig anschließen: -
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden