Funkmodul ITL-230, Intertechno anschliessen

Diskutiere Funkmodul ITL-230, Intertechno anschliessen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Im Wohnz. gibt es nur ein Anschluss und einen Schalter für eine Lampe an der Decke. Wir möchten aber 2 Lampen anschließen. Wir haben daher den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martin09

Guest
Im Wohnz. gibt es nur ein Anschluss und einen Schalter für eine Lampe an der Decke. Wir möchten aber 2 Lampen anschließen. Wir haben daher den Wandschalter ausgebaut
und das Kabel verbunden und einen Funk-Serien-Wand- sender ITW-852 (kann 2 Empfänger schalten) montiert und zunächst eine Deckenlampe mit einer Funk-Lampenfasung LBUR-100 angebracht. Das funktioniert auch alles. Die 2. Lampe soll(parallel) nun mit dem ITL-230 geschaltet werden da an dieser Lampe keine Funk-Lampenfassung möglich ist. Bleiben die an dem ITL-230 befindlichen 2 Kabel gänzlich ohne Funktion oder müssen diese miteinander verbunden werden. Oder geht das so gar nicht?
 
Ich habe mir das auf die Schnelle angeschaut. Danach bleiben die beiden Adern ohne Funktion. Wenn du sie verbindest, müsste die Lampe dauernd leuchten.

Probier mal aus.
 
Danke für die Antwort. Da meine Frau drängte habe ich eien "Probeschaltung" mit einem Stecker und einer Glühbirne gemacht. Zuvor habe ich die beiden Kabel mit je einer Lüsterklemme versehen, nicht verbunden.
So funktionierte das tadellos und danach habe ich das so mit der Deckenleuchte umgesetzt. Alles im grünen Bereich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkmodul ITL-230, Intertechno anschliessen
Zurück
Oben