Funkrelais UP

Diskutiere Funkrelais UP im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, eine Frage an die Spezialisten ! Frage bezüglich der Verkabelung einer nachträglichen Funkschalter-Tastereinheit. Situation: In...

1. #1 kurtisane, 13.10.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo, eine Frage an die Spezialisten !

Frage bezüglich der Verkabelung einer nachträglichen Funkschalter-Tastereinheit.

Situation:
    In einer grossen Eingangsdiele sind bereits 4 Türen u. die Beleuchtung wird dzt. über 4 UP verkabelte Lichttaster mit einem Stromstossrelais betätigt.

Jetzt muss in einer Wand ein 5. Türdurchgang hergestellt werden, an dem natürlich auch ein Lichttaster sein sollte. Problem ist nur, da ist weit u. breit keine Verkabelung, weder UP o. AP möglich.
    Jetzt ist dort wahrscheinlich nachträglich ein neuer Funktaster praktisch u. Sinnvoll.

Nun zur eigentlichen Frage:
    Gibt es ein UP Funkrelais, bei der es am Relais selber eine Art Nebeneingangsklemmstelle gibt, um dann die bereits vorh. verkabelten Taster, direkt am neuen Funkrelais mit anklemmen zu können ?

Bitte um Hinweise o. Tips ob es eine derartige Funk-Relaiseinheit in einer "UP-Version" gibt.

MfG.

2. Anzeige

Schau mal hier: Funkrelais UP. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 13.10.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo@Alle !

Danke, habe jetzt was selber gefunden, war gut versteckt.
    Vielleicht kann es auch mal wer brauchen ?

Eltako FSR61NP-230V das Relais, dazu der Taster FT55.

Thema:

Funkrelais UP

Die Seite wird geladen...

Funkrelais UP - Ähnliche Themen

1. Was habe ich da in der UP-Dose gefunden?

Was habe ich da in der UP-Dose gefunden?: Hallo zusammen, ich habe eine UP-Dose in der Wand "gefunden" (Baujahr des Hauses 1953/54), weil die Deckenlampe nicht mehr funktioniert. Dabei...
  2. Relais Schröder Dino UP 1S

Relais Schröder Dino UP 1S: hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem. Bei mir im Haus (altes Haus), welches ich grad erworben hab ist ein Relais verbaut welches ich noch nie...
  3. Danfoss Icon gegen Busch Jäger UP 1094

Danfoss Icon gegen Busch Jäger UP 1094: Ich habe eine FBH und möchte das manuelle Thermostat (Regler) tauschen gegen den Danfoss Icon. Nach dem entnehmen des Busch Jäger Thermostat habe...
  4. Installationszone bei einem UP-Verteilerkasten

Installationszone bei einem UP-Verteilerkasten: Hallo zusammen, ich frage mich, wie bei einem UP-Verteilerkasten die Installationszonen sind, wenn dieser Mitten in einer Wand auf Augenhöhe...
  5. UP-Verteiler

UP-Verteiler: Hallo, Ich bin auf der Suche nach dem Hersteller von diesem UP-Verteiler. Ich habe leider nur ein Bild bekommen. Es steht auch nirgends ein Name...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden