Funkschalter/Fernbedienung

Diskutiere Funkschalter/Fernbedienung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich muss an eine Dose mit Dauerstrom eine Deckenlampe anschließen, die geschaltet werden muss. Gibt es sowas wie Funkschalter mit...

1. #1 beboptobi, 16.02.2020
    beboptobi

beboptobi

Hallo,
    ich muss an eine Dose mit Dauerstrom eine Deckenlampe anschließen, die geschaltet werden muss.
    Gibt es sowas wie Funkschalter mit Fernbedienung?
    Was nehme ich da am besten?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
    Tobias

2. Anzeige

3. edi

edi

Gute Tag ,

ist die Dose an der Decke ? Was ist das für eine Dose ?
    Eventuell ist ein Funkempfänger für Baldachin möglich....

4. #3 Octavian1977, 17.02.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

gibt es alles.
    z.B. von Eltako, Merten, Gira.

Funk kommt von Funktionslos.

5. #4 Wullewu, 27.02.2020
    Wullewu

Wullewu

Das gibts von nahezu jedem Hersteller, der Schalterprogramme anbietet. GIRA zB ist immer eine gute Wahl

6. schUk0

schUk0

Ist in dem Fall vielleicht auch ein bisschen übertrieben..
    Das Enocean Programm von Eltako ist ganz gut... Da braucht es auch keine Batterien mehr im Taster.

7. #6 Wullewu, 27.02.2020
    Wullewu

Wullewu

Enocean ist auch nicht schlecht.

Was auf jeden Fall nicht genommen werden sollte, sind irgendwelche China-Billig "Funkschalter ohne Batterie" von Amazon & Co., die funktionieren meist nur kurz und können dann in den Müll.

Thema:

Funkschalter/Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Funkschalter/Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Funkschalter

Funkschalter: Hallo, Danke für die Aufnahme hier im Forum. Habe gleich eine Frage und bin mir sicher das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir von...
  2. Funkschalter in Hohlwanddose zwischenschalten?

Funkschalter in Hohlwanddose zwischenschalten?: Guten Abend liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage an euch! Folgender Sachverhalt: In meinem Zimmer habe ich nur...
  3. Infrarot Fernbedienung "verlängern"

Infrarot Fernbedienung "verlängern": Guten Tag , folgendes Problem wurde an mich heran getragen: In einem Wohnzimmer wurde ein RGBW LED Strip mit IR Fernbedienung eingebracht. Das...
  4. Lichtschalter um Funkschalter erweitern

Lichtschalter um Funkschalter erweitern: Hallo Ich würde gerne einen zweiten Lichtschalter anbringen ohne neue Kabel zu verlegen. Also Funk. Es gibt diverse Modelle wo es zwei...
  5. EnOcean Funkschalter

EnOcean Funkschalter: Hallo, derzeit habe ich einen "normalen" Lichtschalter verbaut. Ich würde jetzt gerne noch einen weiteren Lichtschalter in dem Raum haben, kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden