Funkschalter in Dunstabzugshaube einbauen

Diskutiere Funkschalter in Dunstabzugshaube einbauen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe an meiner Dunstabzugshaube einen Funkschalter von Intertechno CMR 1000 eingebaut. Der Funkmagnetsensor am Fenster ist ein DFM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malek

Guest
Hallo,

ich habe an meiner Dunstabzugshaube einen Funkschalter von Intertechno CMR 1000 eingebaut. Der Funkmagnetsensor am Fenster ist ein DFM 1000.

Wenn ich jetzt das Fenster öffne, dann schaltet sich die Dunstabzugshaube immer 3mal kurz an und sofort wieder aus.

Die Codierung vom Funkschalter und -sensor stehen beide auf A1.

Hat jemand eine Idee, warum sich die Dunstabzugshaube immer wieder kurz an und aus stellt?

Danke!

https://s15.postimg.org/cxig2zwrb/IMG_1974.jpg
 
Entweder hast Du Deinen Schalter in den falschen Pfad geklemmt oder er ist defekt, oder die Haube verhält sich grundsätzlich so bei Ausfall der Stromversorgung.

möglicherweise ist Der Schalter auch nicht geeignet, es wird zwar 1000W Schaltleistung angegeben und "für alle Elektrogeräte" jedoch ist kein Cosphi angegeben was vermuten lässt, daß damit nur rein Ohmsche Lasten geschaltet werden können, was auf eine Dunstabzugshaube nicht zutrifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkschalter in Dunstabzugshaube einbauen
Zurück
Oben