Funkschalter mit Wechselschalter zusammen?

Diskutiere Funkschalter mit Wechselschalter zusammen? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Habe mir überlegt mein Licht mit Funk Schalten zu können. So hab auch einen billigen Funkschalter -Impuls-Einbau-Schalter 230V von...

1. #1 anubiss, 29.10.2007
    anubiss

anubiss

Hallo

Habe mir überlegt mein Licht mit Funk Schalten zu können. So hab auch einen billigen Funkschalter -Impuls-Einbau-Schalter 230V von Intertechno CMR-1001 gefunden, den passenden Sender hab ich auch, jetzt kommt meine frage, würde gerne so haben als wäre dass eine normale wechsel schaltung also ich kann von jeder stelle ein/aus schalten. Ob ich dass mit normalen mitteln hinbekomme ist jetzt die frage.

kennt sich da jmd aus?

mfg

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Stell mal ein Bild und den Anschlussplan rein.

Lutz

4. #3 friends-bs, 30.10.2007
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Das ist ein Funktaster. Einfach einen Stromstosschalter mit Wechsler damit ansteueren. Dann gehts auch in einer Wechselschaltung.

5. #4 anubiss, 30.10.2007
    anubiss

anubiss

anschlussplan? hm ich erklärs nochmal:

Funkschalter

Alo hab die die Fernbedinung (Sender) S1
    Habe mien Schlater an der Tür S2
    Lampe H1

jetzt nohcmal meine frage,
    also ich könnte über S1 Licht ein schalten und über S2 wieder ausschalten oder anders herum.

[S1 ODER S2 = H1 Leuchtet]

@friends-bs

Kann leider kein Stromstosschalter einbauen die dose wäre mit dem Funkschalter schon voll und die Lampe geht direkt in den Schalter rein also könnte ich nicht die Verteilung nutzen

6. #5 wolli1982, 30.10.2007
    wolli1982

wolli1982

das wird funktionieren bedingung man nimmt denn unterputz stromstoßschalter und macht eine neue UP dose unter oder neben dem Schalter ich meine eine tiefe updose als verteiler!

Und der anschlus plan zum funkschalter wird verlangt damit wir uns ein bild machen können wie dieser schaltet! um eventuel bessere lösungen zu geben!

Thema:

Funkschalter mit Wechselschalter zusammen?

Die Seite wird geladen...

Funkschalter mit Wechselschalter zusammen? - Ähnliche Themen

1. Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto

Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto: Guten Abend, Möglicherweise könnt ihr mir einen weiteren Denkanstoß geben, steh aktuell gerade ein bisschen auf der Leitung :). Auf unserer...
  2. Passen folgende Merten Teile zusammen?

Passen folgende Merten Teile zusammen?: Ich brauche eine Merten Aufputzdose. Nur ich blicke in dem System nicht ganz durch. Ggf. kann mir einer helfen. Merten 512169 Aufputzgehäuse...
  3. Funk-Wechselschalter gesucht

Funk-Wechselschalter gesucht: Hi, suche einen Funk-Wechselschalter wie den Kopp 808005128. Gibt es sowas vielleicht auch von Berker, Merten, Gira, BJ etc? Voraussetzungen:...
  4. Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?

Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?: Ich installiere gerade eine Entkalkungsanlage im Keller unserer Wohnung und mache mir Gedanken, wie ich die Entwässerung platzieren kann. Es gibt...
  5. "Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung

"Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon lange mitlese und viele interessante und hilfreiche Informationen bekommen habe, durfte ich mich heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden