Funkschalter

Diskutiere Funkschalter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich möchte einen Funkschalter an einem medizinischen Sauerstoffkonzentrator verwenden und habe einen im Baumarkt gekauft. doch der den ich...
Adi Baier

Adi Baier

Beiträge
3
Ich möchte einen Funkschalter an einem medizinischen Sauerstoffkonzentrator verwenden und habe einen im Baumarkt gekauft. doch der den ich bekommen habe verursacht bei meinem Sauerstoffkonzentrator eine Störmeldung. Ich vermute daß der herkömmliche Funkschalter nur ein Kabel trennt und für die Elektronik des Konzentrators bedeutet das Störung und gibt Signal. Wenn ich das richtig erkannt habe ist das ja schon mal gut.
Nur was kann ich zur Lösung tun?
MfG Adi
 
Wird dieses Gerät tatsächlich für einen medizinischen Zweck verwendet? Dann wären solche Vorhaben sehr kritisch zu sehen? Medizintechnik hat eine sehr hohen Sicherheitsstandard.
 
Hallo EBC41,
Es dreht sich nicht um eine technische Funktionsänderung, sondern um das Gerät ein bzw. auszuschalten.
und dafür such ich den passenden Funkschalter. Einen den ich zwischen Steckdose und Gerät stecken kann.
 
So eine heikle Anwendung erfordert eine zweikanalige Funkanlage
und einen PANIK-KNOPF !
 
Ich vermute daß der herkömmliche Funkschalter nur ein Kabel trennt und für die Elektronik des Konzentrators bedeutet das Störung und gibt Signal.

Wenn man bei laufendem Betrieb des Geräts den Netzstecker zieht, ein paar Minuten wartet und dann wieder einsteckt, was passiert dann? Auch Fehlermeldung oder Fortsetzung des ordnungsgemäßen Betriebs?
 
Thema: Funkschalter
Zurück
Oben