Funksteckdosen von Amazon

Diskutiere Funksteckdosen von Amazon im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute, bei mir ist mal wieder Umräumen angesagt, damit mein Zuhause ein moderneres Aussehen bekommt. Durch ein Forum über Technik weiß ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toya

Guest
Hi Leute,

bei mir ist mal wieder Umräumen angesagt, damit mein Zuhause ein moderneres Aussehen bekommt. Durch ein Forum über Technik weiß ich, dass man Funksteckdosen auf reguläre Dosen aufsetzen kann. Ihr könnt euch das ungefähr vorstellen, oder? Die Preise starten bei Amazon dabei bei rund 10 Euro. Doch wenn so ein Aufsatz dann aus der Wand guckt, stelle ich mir das nicht so hübsch vor. Kann man denn da nicht auch was mit Funksteckdosen direkt in der Wand machen? Welche echten Funksteckdosen Modelle eigenen sich dafür besonders?

Vielen lieben dank
 
Diese Funksteckdosen gibt es nicht als Einbausteckdose.
Man kann höchsten einen funkschalter davorsetzen, allerdings muß dann ein Relais dazwischen da diese Schalter kaum Leistung vertragen.

Möglichkeit ist auch eine Steckdose über EIB zentral zu steueren, für das nachrüsten ohne Loch in der Wand gibt es von Busch Jaeger das Power net (EIB über Stromleitung) Das sind aber sicher keine günstigen Varianten.

Funk steckdosen für 10€ haben oft eh keinen Taug. Die schaltleistung ist meist gering und oft verbrauchen diese dann mehr Strom als das Gerät dessen Stanbyverlust man abschalten will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funksteckdosen von Amazon
Zurück
Oben