Funksteuerung

Diskutiere Funksteuerung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hi @ all… Ich möchte gerne eine Schaltung bauen, in der ich mit einem Sender in Form einer Funkfernbedienung mehrere Empfänger ansteuern kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

glasi

Guest
Hi @ all…

Ich möchte gerne eine Schaltung bauen, in der ich mit einem Sender in Form einer Funkfernbedienung mehrere Empfänger ansteuern kann.
(also ein mal "Ein" drücken und alle Empfänger schalten durch)

Gibt es irgendwelche fertigen Bauteile? Bzw. Fertige Schaltpläne?

Bin um jede Hilfe dankbar...

Gruß
Step
 
Hey danke für deine Antwort elo22 !

Kann sein das ich was übersehen habe aber nach meiner Meinung gibt es bei elv, westfalia, reichelt u.s.w nur entweder sehr große Emfänger mit vielen Funktionen, die ich gar nicht brauche und deswegen das Bauteil zu groß und teuer ist.

Oder es sind Bausätze die nur eine Entfernung von
< 10cm haben.(Brauche so ca 2-6m und ist auch egal ob Infrarot oder xxxMHz Funkempfänger)
Und mit IR-Lichtschranken kann ich auch nichts anfangen, da hier das Relais schaltet wenn das
IR-Licht unterbrochen wird.

Was ich also suche sind kleine Empfänger bzw. deren Schaltpläne die ich entweder günstig kaufen kann oder selbst löten kann.

Ich habe einen kleinen Empfänger gefunden, nur der ist mit USB Anschluss. Kann man diesen evtl. umbauen??? Also das dieser nach Empfang eines Signales ein Relais anspricht oder am besten sofort eine LED betrieben werden kann????

http://www.ocinside.de/go_d.html?http:/ ... ten_d.html


Bitte um Eure Hilfe !!

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funksteuerung
Zurück
Oben