Funksystem gesucht

Diskutiere Funksystem gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute. Mein Onkel möchte gerne seine Umwältspumpe für das Warmwasser im Heizungsraum über einen Taster in der Küche und im Bad für 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kwyjibo

Guest
Hi Leute.

Mein Onkel möchte gerne seine Umwältspumpe für das Warmwasser im Heizungsraum über einen Taster in der Küche und im Bad für 10 Minuten einschalten.
Hab mir also gedacht, dass ich da eine günstige 433 MHz Funk-Klingel entfremde und an die Klingel ein Zeitrelais anschließen, das wiederrum die Pumpe ansteuert.
Mein Problem:
Nach den heutigen Tests ist der Empfang nicht immer 100%. Nur bei der Hälfte aller Betätigungen des Tasters geht die Glocke im Keller an.
Die Recihweite des Systems ist mit 50m angegeben. Beim Conrad habe ich schon Systeme mit 868MHz und 100-300m Reichweite gesehen. Die sind aber zu teuer und zu aufwändig.

Habt ihr eine Ahnung, wo ich solche Funksysteme preisgünstig finde? Muss jetzt keine Funkglocke sein. FunkSteckdosen habe ich ausgeschlossen weil da die Entfernung nur die Hälfte betrugen.

Das wären die Kriterien:
230V Empfänger. Auch Kleinspannung (Batterie/Netzteil) möglich
große Reichweite (2 Betondecken)
preisgünstig
2 Sender 1 Empfänger

Kann auch ein Bausatz sein oder so etwas ähnliches. Ich finde einfach nichts passendes. Bitte um Hilfe.

Gruß
Matze
 
Hast Du es schon mal mit einem Funkschaltersystem ausprobiert?
Gibt es von allen Markenherstellern.
 
Diese Fernschalter sind gut geeignet

Müssen aber getrennte Tasten für ein und aus haben.

Dann stört ein mehrfachdrücken nicht.

Dummbock
 
Hi Leute.

Vielen Dank für eure Tipps.
Hab jetzt was tolles gefunden:
Hab jetzt alles beim ELV gefunden, gekauft und getestet. Das System FS20 eignet sich hervorragend dazu.

Gruß
Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funksystem gesucht
Zurück
Oben